Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Harnwegsinfekt mit Fieber und Antibiotika behandelt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnwegsinfekt mit Fieber und Antibiotika behandelt" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard Harnwegsinfekt mit Fieber und Antibiotika behandelt

    Harnwegsinfekt mit Fieber und Antibiotika behandelt.

    Hallo,
    ich war mit einem Harnwegsinfekt und Fieber im Krankenhaus. Dort bekam ich Antibiotika. Hatte zuvor schon einige genommen aber es war leider nie so wirklich weg.Das Brennen beim Wasserlassen ist inzwischen weg und ich habe auch kein Fieber mehr.
    Allerdings vor und nach dem Wasserlassen brennt es bzw. es fühlt sich Alles sehr wund an und auch nach dem Samenerguss brennt es bzw. fühlt es sich wund an. Meine Hausärztin sagte möglicherweise sei die Harnröhre gereizt oder doch etwas anderes?
    Kann ich dagegen irgendwas tun oder gibt es irgendwas in der Apotheke? Und wie lange dauert das etwas bis alles wieder normal ist?

    Vielen Dank schonmal








  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnwegsinfekt mit Fieber und Antibiotika behandelt

    Hallo Nomis,
    es ist auf jeden Fall wichtig, nochmals den Urin zu untersuchen. Am besten mit zusätzlicher Urinkultur. Das machen die Ärzte nicht so gerne, weil die Untersuchung teuer ist. Aber oft ist die Standard Urinuntersuchung ohne Befund und in der Kultur ist dann doch ein Erregernachweis. Evt. muss weiter mit Antibiotika behandelt werden.
    Des Weiteren hilft viel zu trinken. Wasser, Tee auch mal ein Bier (wirkt harntreibend). Wenn Du kannst, dann 1 - 3 Tassen Blasentee (schmeckt nicht jedem).
    Das Missempfinden in der Harnröhre ist sehr lästig, kann aber leider bis zu 3Wochen andauern. Du kannst es mit pflanzlichen Medikamenten versuchen. Cranberry Saft, kleinblütige Weidenröschen, Goldrute oder Brennesseltee können hier durchaus hilfreich sein.
    Bei einer Mitbeteiligung der Prostata kommen Schmerzen oder Druckgefühl im Dammbereich und/oder im Enddarm dazu.
    Bei Fieber auf jeden Fall zum Arzt.
    LG und gute Besserung
    gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Harnwegsinfekt mit Fieber und Antibiotika behandelt

    Vielen Dank, inzwischen hat es sich schon leicht verbessert. Nun bin ich doch beruhigter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 16:21
  2. Symptom Fieber - Fieber: Abwehrreaktion des Körpers
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 12:00
  3. Harnwegsinfekt?
    Von Shootingstar im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 00:59
  4. Harnwegsinfekt
    Von sumsi01 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:52
  5. Erneuter Harnwegsinfekt
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 00:27