Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harnwegsinfekt?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnwegsinfekt?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Harnwegsinfekt?

    Hi,
    ich brauch mal ganz dringend euere Hilfe. Ich war am Samstag bei meinem Osteo, da ich irre rückenschmerzen hatte bzw. habe. Nach einem kurzen Blick auf meinen Rücken fragte er mich, ob ich zur Zeit wohl Probleme mit der Blase hätte. Meine Rückenschmerzen entpuppen sich somit als Harnwegsinfekt?! Da ich 2012 eine Nierenkolik hatte und seitdem natürlich -wie auch immer- fleißig Nierensteine produziert und angesammelt habe, bin ich da echt ein gebranntes Kind. Ständig Harnwegsinfekte, Kopfschmerzen, Übelkeit und vermeintliche Nierenschmerzen, wobei der Urologe sagt, dass die schmerzen vom Rücken kommen und der Orthopäde behauptet das Gegenteil.
    Gut also es is mal wieder so weit....ich hab dauerhaft kalte Füße, Urin ist teilweise echt trüb und ich hab schmerzen beim Wasser lassen links. Genau auf der Seite mit meiner "Problemniere", die mir 2012 die Kolik bescherte. Nun weiß ich halt nicht, ob ich Rückenschmerzen habe (durchs lange sitzen) oder ob meine Niere schmerzt. Klopfschmerz hab ich keinen, aber man meint, dass sie leicht gestaut is (im Gegensatz zur rechten Niere).
    Nachdem ich mir langsam von den Doc's verarscht vorkomm und die mich irgendwie nicht richtig ernst nehmen, weiß ich nicht was ich machen soll. Kann bei diesen Symptomen schlimmstenfalls die Niere aufhören zu arbeiten?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnwegsinfekt?

    Hallo Shootingstar,

    machen Sie sich keine Gedanken, was die Nierentätigkeit angeht. So schnell wird sie nicht aufhören zu arbeiten. Auch die Harntrübung hat in vielen Fällen nur eine harmlose Ursache. Das muss Sie jetzt nicht bedenklich stimmen. Die Schmerzen beim Wasserlassen können durchaus auf eine Infektion der Harnwege hindeuten - was natürlich auch mit dem trüben Urin zusammenpassen würde. Also ist vor allem viel Trinken wichtig.

    Natürlich können die Beschwerden - abgesehen vom Harnwegsinfekt - auch vom Rücken kommen.

    Wenn Sie mit dem derzeitig behandelnden Arzt nicht zufrieden sind oder sich dort nicht wohl fühlen, empfehle ich Ihnen sich bei einem anderen, niedergelassenen Kollegen vorzustellen. Dort können Sie das, was Sie hier geschrieben haben, auch dort noch einmal vortragen.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Harnwegsinfekt mit Nierenbeckentzündung
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 14:22
  2. Harnwegsinfekt - Blasenentzündung als Dauerbegleiter
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 00:30
  3. Harnwegsinfekt
    Von sumsi01 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:52
  4. Erneuter Harnwegsinfekt
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 01:27
  5. Sepsis durch Harnwegsinfekt
    Von 9444kerstins im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:11