Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Harnwegsinfektion. Brauche dringend euren Rat

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnwegsinfektion. Brauche dringend euren Rat" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    21.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard Harnwegsinfektion. Brauche dringend euren Rat

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ca. 1 Woche an einer Harnwegsinfektion erkrankt und es wird trotz Antibiotikum einfach nicht besser. Gleich am zweiten Tag, nach dem Auftreten der Krankheit, war ich bei meinem Hausarzt. Er untersuchte meinen Urin und stellte eine Harnwegsinfektion fest. Außerdem verordnete er mir das Breitbandantibiotikum "Monuril", welches ich nur 1x einnehmen musste. Aber leider brachte dieses Antibiotikum keine Besserung meines ständigen Harndrangs. Aus diesem Grund war ich nach 2 Tagen wieder bei meinem Hausarzt und er verordnete mir anstatt eines anderen Antibiotikums, das Medikament "Vesikur", welches zur Behandlung der Beschwerden bei einer überaktiven Blase genutzt wird. Außerdem gab mir mein Hausarzt gleich eine Überweisung zu einem Urologen mit, für den Fall, dass keine Besserung eintritt.
    Bis heute wurde das Gefühl des ständigen Harndrangs leider nicht wirklich besser. Aber gleichzeitig habe ich irgendwie Angst zu einem Urologen zu gehen, da ich befürchte, dass er dann gleich eine Blasenspiegelung machen möchte. Deswegen interessiert mich, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und was mich bei der ersten Untersuchung so erwartet.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße

    Christina

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnwegsinfektion. Brauche dringend euren Rat

    Wurde denn bei deinem zweiten Besuch dein Urin noch mal getestet? Vesikur ist kein Antibiotikum sondern ein Spasmolytikum was gegen den Harndrang helfen kann wenn dieser nicht von einem Harnwegsinfekt verursacht wird.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    21.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Harnwegsinfektion. Brauche dringend euren Rat

    Vielen Dank, für deine schnelle Antwort. Bei meinem zweiten Arztbesuch wurden keine Untersuchungen vorgenommen. Also auch keine Urinprobe genommen. Als ich später dann den Beipackzettel von dem Medikament "Vesikur" gelesen habe, habe ich mich im Nachhinein auch so gewundert, dass damit gar keine Hanwegsinfektion behandelt wird, wie das bei Monuril der Fall war.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend mal einen Rat
    Von bettinaeg im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 17:31
  2. Brauche dringend Hilfe
    Von Jasmin86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:10
  3. Kompressionsstrümpfe, brauche dringend Rat
    Von kakadu123 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 00:05
  4. Hallo ich brauche dringend ein Rat!!!
    Von mami22 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:51
  5. Brauche euren Rat!
    Von Chrissi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 17:04