Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harte Stelle am Nebenhoden. Was ist das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harte Stelle am Nebenhoden. Was ist das?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Harte Stelle am Nebenhoden. Was ist das?

    Hallo

    ich habe vor 1,5 Jahren eine Hodentorsion gehabt welche jedoch sehr schnell operiert werden konnte. Der rechte Hoden ist deswegen größer geworden und sehr weich.

    Vor 1 Woche habe ich am unteren Rand des Nebenhodens eine erbsengroße harte Stelle gefunden. Ich weiß nicht ob es die "Caput epididymidis" oder "Cauda epididymidis"sein könnte, wenn ja ist eine dieser beiden härter als der Rest des Nebenhodens?

    Man spürt wo der Nebenhoden, seitlich am Hoden anfängt, entlang geht und aufhört und am unteren Ende des Nebenhodens habe ich ertastet, dass der weiche Nebenhoden in einen runden 5-6 mm großen Knubbel bzw Knoten mündet, welcher deutlich als Erhebung am Hoden spürbar ist. Dieser ist völlig unbeweglich, ungreifbar und fest am Ende des Nebenhodens.

    Kann mir jemand sagen ob es eine solche härtere Stelle am unteren Ende des Nebenhodens gibt?

    Vielen Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harte Stelle am Nebenhoden. Was ist das?

    Hallo Julian,
    mit diesem Tastbefund solltest Du zum Arzt gehen. Ein harter Knubbel ist nirgendswo im oder am Hoden normal. Tut mir leid, dass ich Dir da keine bessere Nachricht mitteilen kann.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. nebenhoden entzündung
    Von bigbony im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 21:38
  2. Kleiner Knoten / Berührungsschmerz Nebenhoden
    Von Tobias im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 23:36
  3. Harte Stelle am Oberschenkel
    Von RedIndian im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 10:12
  4. Nebenhoden
    Von Yannick im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:11