Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hartnäckige Blasenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hartnäckige Blasenentzündung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Christof
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hartnäckige Blasenentzündung

    Hallo!



    Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben was ich noch machen kann.


    Seit ca. 3 Monaten habe ich mit Schmerzen, Krämpfen, Brennen, Nachtröpfeln und erhöhten Harndrang in der „unteren Region“ zu tun. Mein Urologe hat mir bereits drei verschiedene Antibiotika verschrieben aber die Linderung war nur von kurzer Dauer. Bei der dritten Kur haben die Schmerzen schnell nachgelassen kamen aber während ich das Antibiotika noch genommen habe zurück. Eine Kultur wurde auch schon 3-mal gemacht. Die erste Urinuntersuchung nach so einer Kur ist immer ok, erst wenn die Schmerzen schlimmer werden lassen sich wieder Leukozyten feststellen. Per Ultraschall wurde ich auch schon untersucht, organisch scheint aber alles in Ordnung zu sein. Zu den Antibiotika habe ich auch immer Methionin und Cranberrykapseln genommen, leider hat das wohl anscheinend auch nichts gebracht.


    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar denn so langsam drehe ich hier durch



    Schöne Grüße


    Christof

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Hartnäckige Blasenentzündung

    Hallo chrise81,

    versuch es mal mit Meerrettich* (Senföle), gibt sogar was davon in der Apotheke. Wirkt auch da noch antibakteriell, wo viele Antibiotikas nichts mehr nützen.

    * in Bayer u. Österreich "Kren"

    Gute Besserung wünscht
    katzograph

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Christof
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hartnäckige Blasenentzündung

    Danke für Ihren Tipp!

    Müssen es Senföle sein oder kann ich auch das Angocin Anti-Infekt N nehmen? Dürfte doch die gleiche Wirkung haben oder?


    Beste Grüße


    Christof

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hartnäckige Blasenentzündung

    @chrise81 - Harnwegsinfektionen bei Männern, insbesondere wenn sie jung sind, sind immer abklärungsbedürftig und es liegt üblicherweise eine anatomische und/oder funktionelle Problematik zugrunde. Eine Behandlung mit Senfölen hat medizinisch keine Bedeutung. Ich empfehle eine umfassende Abklärung mittels Röntgendiagnostik,

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:45
  2. chronische Blasenentzündung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:15
  3. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:35
  4. unklassifizierbare hartnäckige darmentzündung
    Von Kittie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 13:22
  5. Medizin: Muskeltraining vertreibt hartnäckige Nackenschmerzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 18:40