Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haut-Irritation unter Vorhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Haut-Irritation unter Vorhaut" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard Haut-Irritation unter Vorhaut

    Hallo!

    Ich habe seit diesem Wochenende, an dem ich ungeschützten Sex hatte, ein paar komische Zustände an meinem Penis. Ich habe mich schon etwas "schlau gemacht" und einige ähnliche Posts gefunden, die schlimmere Gründe für meinen Zustand im allgemeinen abgetan haben, es soll meistens von zu großen Belastung des Penis kommen (Da ich lange keinen Geschlechtsverkehr hatte, würde dies vielleicht Sinn machen). Die Dame mit der ich kopuliert habe, wurde erst vor kurzem geprüft, darum ist die doch vorhandene Chance auf eine Geschlechtskrankheit eher gering; ich würde sie aber gerne ausgeschlossen haben.

    An dem Tag darauf erschien ein Ring und kleiner Aufwurf unter der Vorhaut, wurde dann rot und juckte kurz, das jucken ist aber wieder verschwunden. Inzwischen ist die Rötung verschwunden, die Vorhaut und Eichel sind aber sehr trocken und die oberste Hautschicht lässt sich sehr leicht ablösen.

    Vielen Dank im Voraus für Informationen!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Haut-Irritation unter Vorhaut

    Hallo Tarekis,
    bei dieser Vorgeschichte (keine Geschlechtskrankheiten der Partnerin) kann man davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um ein mechanisches Problem handelt. Da das Jucken und die Rötung bereits zurück gegangen sind, hilft bei der trockenen Eichel eine Wund-und-Heilsalbe (Panthenol).
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Haut-Irritation unter Vorhaut

    Vielen Dank für die Antwort gisie!

    Das beruhigt mich jetzt, dass es wahrscheinlich nichts schlimmeres ist.

    Ist es denn normal dass sich bei einer trockenen Eichel die Haut löst? (Ich habe allgemein eine trockene, empfindliche Haut, jedoch im Genitialbereich löste sich noch nie Haut)

    LG Tarekis

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Haut-Irritation unter Vorhaut

    Hallo Tarekis,
    im Grunde ist das wie eine Schürfwunde, da löst sich der Schorf ja auch ab.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Haut-Irritation unter Vorhaut

    Okay, vielen dank für die Erklärung!

Ähnliche Themen

  1. Kugeln unter der vorhaut
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 15:36
  2. Knötchen unter der Haut...
    Von Isayah im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 12:30
  3. Blutklumpen unter Haut
    Von Egaler im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 01:34
  4. Hartes Küglchen unter der Haut
    Von schaldgetribe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 16:57
  5. knoten unter der haut...
    Von AndreaW im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 14:03