Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hautveränderung auf der Eichel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hautveränderung auf der Eichel" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard hautveränderung auf der Eichel

    Schönen Guten Tag,
    also ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass sich hier vielleicht einer damit auskennt. Ich habe seit ich 20 bin, also vor nun ungefähr 3 Jahren eine vollständige Phimose (Beschneidungstermin in 1 woche), die sich auf ein mal bei mir entwickelte. Mit der Entwicklung der Phimose, ging auch eine Hautveränderung an meiner Eichelspitze einher. Die Hautveränderung hat einen Durchmesser von 1 cm, sie ist rot, eben, kreisrund und umschließt die Harnröhrenöffnung, außerdem wirkt die Haut irgendwie anders als der Rest, sie ist glatter und glänzt mehr. Beschwerden hab ich eigentlich nicht, bis auf gelegentliches Jucken, was aber wirklich nur sehr selten auftritt. Ansonsten ist dieser "rote Fleck" ziemlich Berührungsempfindlich.

    Das was mir Sorgen macht ist, dass dieser Fleck an keinem einzigen Tag dieser 3 Jahre verschwunden ist. Er ist mal mehr mal weniger rot, aber er ist immer klar sichtbar und scharf abgegrenzt von der umliegenden Haut. Ich weiß, dass ich sehr lange gewartet habe etwas zu unternehmen und es ärgert mich auch tierisch...
    Vielleicht hat ja jmd. hier ein ähnliches Problem, oder hat eine Idee was es sein könnte.
    PS: Bin wie gesagt schon in Urologischer Behandlung. Dieser tippte auf Entzündung, dagegen spricht meiner Meinung nach jedoch die lange dauer und die Konstanz, von der ich ihm leider (in der aufregung ) vergessen habe zu berichten. Ich werde das nächstes mal natürlich nachholen, aber ich möchte mich vorher schonmal informieren und mehrere Meinung hören.
    Danke für eure Zeit!!!
    mfg
    dumdi

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hautveränderung auf der Eichel

    Hallo Dumdi,

    wenn die Veränderung so lange besteht und größenkonstant ist, dann besteht kein Anlaß zur Sorge. Hat sich etwas getan in der Zwischenzeit?

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen an der Eichel
    Von Kevin665 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 15:51
  2. Teleangiektasie auf Eichel
    Von Alpai im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:16
  3. Hautveränderung am Penis
    Von abolady im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:03
  4. Hautveränderung
    Von daggili im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:15
  5. Vorhaut und Eichel
    Von Dalgo im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:55