Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe brauchen dringend rat

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe brauchen dringend rat" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1

    Frage Hilfe brauchen dringend rat

    Hallo
    Wir sind gerade ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr weiter deshalb probieren wir es auf diesem Wege nun zu unserer Geschichte.
    Unsere Tochter Celina im Mai 3 Jahre war schon immer ein kleines Proplemkind im 7 Lebensmonat wurde ein Reflux mit Doppelniere links Grad 4 und einen Reflux rechts Grad 3 vestegestellt sie bekam als Provilaxe Infectrotriemet als sie Resisdent wurde und sie eine Nierenbeckenendzündung bekam wurde sie auf Cefaclor gesetzt nach unzählichen Scheidenpilzinfektionen wurde wie damals besprochen eine Defluxunterspritzung im dez. 06 gemacht die leider Erfolgslos war . Im Juli 07 wurde eine Antirefluxplastik links nach Lech Gregorin (war das richtig )durchgeführt die sehr gut verlief. Im Feb.08 wurde die rechte Seite nach dem gleichen Prinzip operiert (antirefluxplastik)
    Nun gingen die Propleme los wir sind endlassen worden und den nächsten morgen roch meine Tochter extrem nach Urin ich hatte noch Test Stiks da wir getestet Loykos Nitrit und Hämaglobin bis anschlag hoch wir rein ins kkh dort hatte sich die kleine 3 kkh keime unter der op eingefangen sie bekam sonntag nacht unter Narkose noch einen Zentralvenenkatheder gelegt da kein normaler zugang mehr möglich war. Der urin wurde zum züchten ins Labor geschickt und gezüchtet auf was für orale Antibiotikum die Keime anspringen. Auf das Cefaclor wurde sie auch resiesdent.Der Infekt liegt nun 14 tage zurück sie wurde auf Cotrim k gesetzt die ganze Zeit roch sie weiterhin nach Urin als die kleine heut über Schmerzen klagte Testete ich sie nochmals heut leider das gleiche Spiel Leukos Nitrit Hämaglobin viel zu Hoch Urin trüb wir sollten ins KKH kommen dort wurde ein Katheter Urin genommen und sie soll ab morgen Cibrobag Saft bekommen der ein ziemlicher Hammer sein sollte und wir ziemlich Angst haben da Sie noch an Epelepsie leidet und Orfiril einnimt. Jedenfalls wurde festgestellt das Sie zu viel Restharn hatt und der die Infekte verursacht . Da sie keinen Zentralvenenkatheder legen, bekommt sie jetzt dieses Ciprobag. Noch wurde uns gesagt das wir nach Villingen Schwenningen überwiesen werden sollen und dort so ein komisches Elektronisches Trainig bekommen soll was ist das genau
    Wir überlegen die kleine mal wo anders vor zu stellen da sie mit dem Wasserlassen seid der 1 Antirefluxplastik propleme hatt und wir keinen anderen Weg mehr wissen da es jetzt der 20 KKH aufenthalt in Ihren 3 Jahren war. Aber an wen kan man sich wenden möcht auch ev eine uni klinik dazu befragen sind ziemlich verzweifelt eigendlich sollte es mit den op alles rum sein und sie nach 8 Wochen vom Atibiotikum zu befreien und nun haben wir mehr Infekte als zu vor. Kann man das wieder hinbekommen.
    danke fürs zu hören tat gut mal nieder zu schreiben.

    lg verzweifelte Jaci

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: Hilfe brauchen dringend rat

    Hallo Jaci,


    nach über 100 Aufrufen ohne Antwort möchte ich kurz auf den geschilderten Fall eingehen:

    Es handelt sich offenbar um ein komplexes, schwer zu behandelndes Krankheitsbild. Der die Harnwegsinfektionen scheinbar unterhaltende Reflux konnte bislang weder durch operative noch durch interventionelle Maßnahmen (Unterspritzung) saniert werden.

    In einer solchen Situation ist der Rat von subspezialisierten Fachärzten gefragt. Die beschriebene Klinik hat ein interdisziplinäres Team, das für die weitere Behandlung sicher eine gute Empfehlung ist.

    Ich bin mir sicher, dass die behandelnden Ärzte alles in ihrer Macht stehende tun um die Kleine wieder gesund zu bekommen. Hab ein wenig mehr Geduld und vertraue auf das Wissen, Können und Wollen der Ärzte!

    Viel Glück, logiker

    P.s. Der weitere Krankheitsverlauf würde mich auf jeden Fall interessieren!

Ähnliche Themen

  1. Ausland: Flutopfer in Indien brauchen dringend Hilfe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:11
  2. Ausland: Flutopfer in Indien brauchen dringend Hilfe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 18:30
  3. Ausland: 40.000 Kinder in Georgien brauchen Hilfe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 17:11