Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HILFE!!! Penis überempfindlich uvm.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "HILFE!!! Penis überempfindlich uvm." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard HILFE!!! Penis überempfindlich uvm.

    Hallo zusammen,

    Ich komme mit einem Problem um die Ecke, welches mich langsam zermürbt.

    Mein Problem lautet u.a.: Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr empfindliche Eichel… Aber nun kommen wir zu der ganzen Geschichte/dem ganzen Werdegang.

    Die genauen Probleme: Sehr empfindliche Eichel, oftmals Druck auf der Blase, nach dem Wasserlassen immer wieder ein paar Tropfen Urin in der Unterhose…

    Es ging vor ca. 2-3 Jahren los. Ich merkte plötzlich, wie es beim Wasserlassen brannte und schmerzte. Zuerst dachte ich mir nicht´s dabei. Also wartete ich und beobachtete es eine Weile. Doch es wurde nicht besser, eher das Gegenteil war der Fall. Also machte ich mich auf den Weg zum Urologen und seine Diagnose lautete: Entzündete Prostata. Beim draufdrücken schmerzte es auch unglaublich stark. Sperma und Urintests wurden auch gemacht und damit war alles vollkommen okay. Also verschrieb er mir ein Antibiotikum. Und was war das Ergebnis von dem ganzen? Es half leider nichts und somit ging es wieder zum Urologen. Ein anderes Antibiotikum war dann das Ergebnis. Jedoch wieder ohne Ziel. Ich verzweifelte da schon ein wenig und beim nächsten Besuch des Urologen wurde mir dann mitgeteilt, dass er nichts mehr für mich machen kann und ich damit leben „muss“.
    Ich war natürlich mit dieser Aussage/Diagnose (wie ihr euch denken könnt), mehr als unzufrieden.

    Also machte ich mich auf die Suche nach einem anderen Urologen. Gesagt, getan. Ihm schilderte ich auch mein Problem. Glücklicherweise verschrieb er mir nicht gleich ein Antibiotikum, sondern versuchte es auf andere Weisen. Ich hab dann das komplett Paket „gebucht“. Er hatte ein Spezialgerät gehabt, das den Urinstrahl (stärke/Geschwindigkeit) misst. Das Ergebnis war der Urin fließt zu langsam raus. Zudem wurde gleich noch ein Urin-, Sperma- und Bluttest gemacht. Auch hier kam es zum Ergebnis, alles okay. Also wurde bei mir noch eine Blasenspiegelung, Ultraschall, Elektromagnetstuhl-Therapie gemacht. Alles ohne Ergebnis…

    Für eine Weile war ich dann so geknickt, dass ich mich damit „anfreunden musste“. Aber mir ist und war klar, dass kann es nicht sein.

    Nach einem Umzug in einer andere Stadt, habe ich das ganze Thema nochmal aufgegriffen. Diesmal dachte ich mir, suche ich mir eine UrologIN. Auch ihr habe ich die ganze Leidensgeschichte erzählt und habe dann ein „Wasserlassen-Protokoll“ geführt. Sprich, ich habe notiert, wann ich Wasserlassen musste, ob es viel oder wenig war, ob es gebrannt hat oder normal war. Und wann und was ich getrunken habe. Das Ergebnis war, dass kein richtiges Schema zu erkennen ist. Manchmal brennt es, wenn viel Urin rauskam, das andere Mal, wenn wenig Urin rauskam. Und von der Uhrzeit ganz zu schweigen. Es ist sozusagen keine „Routine“ drin. Sie hat auch mein Urin untersucht, wie zu erwarten, wurde nichts gefunden. Meine Prostata hat sie abgetastet, aber offensichtlich ist die Entzündung/Schwelung weg, weil ich dabei keinen Schmerz mehr spürte. Sie konnte nicht mehr machen, außer mir eine Creme zur „Schmerzausschaltung“ zu verschreiben. Sprich, vor dem Sex soll ich es draufschmieren und ca. 30-60 Minuten ist die Empfindlichkeit/der Schmerz „ausgeschalten“. Was aber keine Dauerlösung sein kann. Weil die Creme dünn auf die Eichel geschmiert wird und es dann für die Frau nicht zumutbar ist, den Penis in den Mund zu nehmen… (In meinen Augen)

    Mit dem brennen/Schmerz beim Wasserlassen könnte ich mich mittlerweile anfreunden, aber was leider gar nicht geht, ist dieser überempfindliche Eichel. Dadurch ist Sex so gut wie unmöglich. Weil ich, wenn ich in eine Frau eindringe, oder „mein Freund“ berührt wird, sehr schnell zum „Schuss“ kommt. Das ist mehr als frustrierend, weil ich davor immer relativ lange Sex haben konnte, bevor ich kam. (20-30 Minuten). Nachdem ich gekommen bin, durch Sex oder Selbstbefriedigung, ist die Eichel kaum zu berühren, weil es einfach nur schmerzt…
    Zur Info noch: Ich bin seit meiner Kindheit beschnitten. Vielleicht noch zu meinem Alter, ich bin 26 Jahre jung. Ich hatte auch mal einen kleinen Pilz auf der Eichel, welcher mit der Creme „Decoderm TRI“ entfernt wurde. Kann diese Creme evtl. die Hautzellen o.ä. zerstört haben, so dass die Eichel dadurch so empfindlich wurde?!

    Viel Geld, viel Zeit, viel Geduld, das habe ich alles investiert. Wohl vergebens?! Ich weiß einfach nicht mehr weiter…

    Vielen Dank für´s lesen und auch für produktive und hoffentlich hilfreiche Antworten.

    Gruß HelpMe2012

  2. #2
    Prostatakrebs Erfahrung Avatar von jacekw
    Name
    Jacek
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    Ostfildern
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    28

    Standard AW: HILFE!!! Penis überempfindlich uvm.

    Hallo,
    ich kann Dein Problem nachvollziehen. Es sieht so aus, dass Du doch eine Prostataentzündung, oder zu mindestens eine Blasenentzündung hast.
    Das darf man nicht vernachlässigen.
    Nur mit Antischmerz Creme kannst du hier nicht viel machen.
    Geh noch mal zum Urologen und verlange Ultraschalluntersuchung, Abdomen-MRT. und ein PSA Test:
    Diagnose-Prostatakrebs, PSA-Wert und andere Kriterien | Tipps für Prostatakrebs

    Sag, das Du so nicht leben kannst und Du möchtest, das es genau untersucht wird.

    Es könnte auch eine Geschlechtskrankheit als Ursache.

Ähnliche Themen

  1. penis
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 11:19
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 05:16
  3. Hautveränderung am Penis
    Von abolady im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:03
  4. Talgdrüsen am Penis
    Von derUnbekannte im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 11:03
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:29