Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hilfe, weis nicht mehr weiter... Inkontinenz und Harz4

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe, weis nicht mehr weiter... Inkontinenz und Harz4" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    41

    Standard AW: Hilfe, weis nicht mehr weiter... Inkontinenz und Ha

    Es wurde ja schon viel darüber geschrieben. Ich denke das Beckenbodentraining solltest du für dich zu Hause so regelmäßig wie möglich machen. Klar das man das ab und an vergisst - aber dann einfach am nächsten Tag ein wenig Zeit invesitieren.

    Zu den Kosten:

    Ich würde folgende Schritte machen:
    - schriftlich der Krankenkasse widersprechen und das Problem schildern
    - das selbe dann beim Sanitätshaus
    - dem Arzt aufs Dach steigen, dass er dir bescheinigt das du das brauchst (wurde ja auch schon gesagt)
    - Damit dann zum Sozialamt

    Ich fürchte du wirst kämpfen müssen aber es kann ja nicht sein, dass dein eigenes Leben praktisch den Bach runter geht nur weil jemand nicht aufkommen möchte. Dafür zahlt man in die Krankenkasse ein und wenn die Sachen die du bekommst nicht ausreichend sind, dann steht dir mehr zu.

    Ich wünsche dir ganz viel kraft für den Kampf - das wird sich sicher ziehen. Behörden sitzen gerne mal in der falschen Zeitzone..

  2. #12
    Ganz neu hier Avatar von FMM
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Augsburg
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hilfe, weis nicht mehr weiter... Inkontinenz und Ha

    hallo ihr lieben,

    mitlerweile ist n bissl was passiert, und ich hab einiges mitgemacht...

    danke für eure anteilname, werd euch die nächsten tage wenn ich zeit finde nochmal ausführlich schreiben...

    liebe grüße, FMM

  3. #13
    Ganz neu hier Avatar von FMM
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Augsburg
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5

    Daumen hoch AW: Danke danke danke, inzwischen weis ich weiter...

    Hallo, lang wars still - nun möcht ich euch erzählen was sich so alles getan hat...

    hab den tip von kaya mit den unterlagen vom bvkm gefolgt und diese unterlagen alle an meine hausärztin weitergeleitet,
    sie hat mir zugesichert das ich demnächst ein rezept abholen kann das den bestimmungen der krankenkasse soweit folgeträgt so dass die kasse und das sanihaus sich nichtmehr rauswinden können. die fehlende erklärung zum mehrbedarf war der ausschlaggebende punkt weshalb das sanihaus und die krankenkasse sich so quer stellen konnten und mich so abspeisen konnten...

    desweiterem habe ich nach einem halben jahr, unendlich vorkommenden kampf, eine rehamaßnahme beim arbeitsamt/jobcenter durchgebracht, darf "dank" meiner fülle an körperlichen und seelischen problemen an einer umschulung teilnehmen...

    ich bin soooooooooooo unendlich glücklich...
    der beruf den ich nun ergreife ist ein bürojob der vielen meiner neigungen und fähigkeiten rechnung trägt und durch die tätichkeit im büro den umgang mit meiner inkontinenz erleichtert...
    AUSSERDEM BINN ICH DANN FACHKRAFT , und kein hiwi mehr! Ich kann euch garnicht sagen was allein durch die aufnahme der umschulung für ein seelischer ballast von mir gefallen ist...
    aber nunja hier ging es ja eigendlich um meine kontinenzprobleme... meine psyche hing zwar auch mit den problemen in meiner urogenitalregion zusammen, aber ich muss mich jetzt nicht mehr auf den 400€ job versteifen... jetzt kann ich meinen blich auf einen beruf richten in dem ich weniger probleme mit der inkontinenz habe...


    nunja, somit bin ich auf dem bestem weg mein leben in den griff zu bekommen, und meine versorgung zu sichern - in vielerlei hinsicht...

    danke für eure anteilname und danke speziell dir kaya für den tip mit dem bvkm

    mfg, fmm
    Geändert von FMM (27.03.2014 um 22:31 Uhr) Grund: rechtschreib und sinnfehler, so wie erkänzung ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!! Weiß nicht Mehr weiter!!
    Von Chris9292 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 23:18
  2. Hilfe weiß nicht mehr weiter!
    Von kecks86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 14:18
  3. Weis nicht mehr weiter!!! bitte helft mir!!
    Von butterfly22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:07
  4. ich weis nicht mehr weiter
    Von Marvin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:47
  5. Weis nicht was das is !! hilfe!!
    Von johannes1234567 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 01:01