Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HIV Test

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "HIV Test" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo zusammen, habe als Ergebnis eines HIV Testes handschriftlich von der Arzthelferin einen Zettel erhalten auf dem stand: HIV co = 0,35 NON-React Kann mir ...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard HIV Test

    Hallo zusammen,

    habe als Ergebnis eines HIV Testes handschriftlich von der Arzthelferin einen Zettel erhalten auf dem stand:

    HIV co = 0,35 NON-React

    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Gut oder schlecht?

    Fand die Art recht eigenartig,

    LG

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: HIV Test

    Hallo,

    die Art finde ich auch recht eigenartig. Der HIV-Test ist aber negativ, es handelt sich denke ich mal um das Ergebnis eines ELISA-Suchtest. Da ist alles unter 1 negativ. Das heißt der Test zeigt keine HIV-Infektion an. Also gut!

  3. #3
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: HIV Test

    Vielleicht noch als Hinweis:

    Positive HIV-Testergebnisse (also Nachweise einer Virus-Exposition) dürfen eigentlich nur im persönlichen Gespräch zwischen Arzt und Patienten dargestellt werden. Negative Ergebnisse können auch z.B. per Telefon übermittelt werden oder eben durch eine Arzthelferin übergeben werden. (Trotzdem nicht gerade elegant, diese Art und Weise)

    Der Test dürfte ein Antikörper-Suchtest sein, der als erstes Diagnosemittel eingesetzt wird. Hätte dieser ein positives Ergebnis gezeigt, wäre üblicherweise ein Bestätigungstest veranlasst worden.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ähnliche Themen

  1. pap test
    Von CiniMINIS im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 17:09
  2. test
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:20
  3. test
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 15:20