Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hoden geschwollen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hoden geschwollen?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    34

    Standard Hoden geschwollen?

    Hallo ich bin's schon wieder jetzt mit einer neuen Frage
    Mein rechter Hoden ist ja größer/ dicker als mein linker was auch durch den Urologen kontrolliert wurde jetzt habe ich schon lange bis gestern nicht mehr abgetastet und hatte gestern das Gefühl dass er vielleicht etwas größer ist als vorher kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde weil ich eine panische Angst vor hodenkrebs habe
    jetzt meine Frage wie fühlt sich ein geschwollener hoden an? Weil ich weiss nicht ob mein rechter hoden nur größer oder auch geschwollen ist.... Bitte hilft mir !

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hoden geschwollen?

    Hallo Paddel!
    aber auch sein dass ich mir das nur einbilde weil ich eine panische Angst vor hodenkrebs habe
    Ich glaube eher, daß das dein Problem ist, ich glaube wirklich, daß Du dir psychologische Hilfe suchen mußt, damit dein Angst vor Hodenkrebs behandelt wird, Du kannst ja an nichts anderes mehr denken.

    jetzt habe ich schon lange bis gestern nicht mehr abgetastet
    Das letzte Mal haben wir am 15.12. von dir gehört, das ist wirklich extrem lange her, seit Du das letzte Mal abgetastet hast (Vorsicht Ironie)

    Deine Aufgabe wäre jetzt, 4 Wochen lang, die Hoden nicht abzutasten, oder rumzudrücken etc.
    Kannst Du mir sagen, warum Du solch eine Angst vor Hodenkrebs hast?
    http://www.patientenfragen.net/urolo...ch-t46504.html
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    34

    Standard AW: Hoden geschwollen?

    Ich bin Jahre lang nicht zum Arzt gegangen weil meine hoden ungleich waren und ein bekannter schon ganz früh hodenkrebs hatte ich dachte immer das ist bei mir nicht so und hab's trotz den ungleichen hoden mir immer mit zugeredet und jetzt wo ich das Gegenteil weiß mein ich im Unterbewusstsein immer noch dass dich eventuell hodenkrebs haben könnte oder ich bilde mir eventuelle Symptome ein...
    aber wie fühlt sich jetzt ein geschwollener hoden an?

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    34

    Standard AW: Hoden geschwollen?

    ... und da wurde mir gesagt dass unterschiedliche hoden hodenkrebs bedeuten (bekannter)

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    34

    Standard AW: Hoden geschwollen?

    Aber wie fühlt sich ein geschwollener hoden an?

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hoden geschwollen?

    Hallo Paddel!
    .. und da wurde mir gesagt dass unterschiedliche hoden hodenkrebs bedeuten (bekannter)
    Bedeuten können!!!!!!!!!!!!!!!
    Du warst beim Facharzt und er hat dich untersucht und hat einen Tumor ausgeschlossen, also, setz jetzt bitte deinen Verstand ein und schalt wieder um, Du hast keinen Tu weil er ausgeschlossen wurde.

    Aber wie fühlt sich ein geschwollener hoden an?
    Da ich keine habe.....................kann ich das auch nicht beschreiben, ganz abgesehen, daß es nichts nützt, das zu beschreiben, weil jeder der abtastet das anderst beschreiben würde.

    Nochmals, ein Tu wurde ausgeschlossen und deshalb ist es nicht notwendig, daß Du alle paar Tage deine Hoden untersuchst.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    34

    Standard AW: Hoden geschwollen?

    Danke Josie.... aber gibt es niemanden der mir das irgendwie beschreiben könnte?

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hoden geschwollen?

    Paddel, wir sind wieder gleichweit wie beim letzten Mal, Du solltest dich nicht darauf konzentrieren, daß dir niemand beschreiben kann, wie sich irgendetwas anfühlt.
    Ich will dir das mal an einem Beispiel beschreiben, wenn ich einen Pickel habe, an dem ich ständig herumquetsche, dann wird er immer größer und der eine würde ihn als steinhart beschreiben und der andere als aufgequollen, diese Fragerei bringt dich überhaupt nicht weiter.

    Setz dich damit auseinander, daß dich ein Facharzt für Urologie untersucht hat und gesagt hat, daß alles in Ordnung ist, das macht viel mehr Sinn und würde vorallem dir weiterhelfen, dich endlich wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen.
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Hoden geschwollen?

    Paddel! Bitte!

    Suchen Sie sich einen 2. Urologen.
    Lassen Sie sich ein weiteres Mal Ihr Gemächte mit allen diagnostischen Verfahren untersuchen, die derzeit zur Verfügung stehen
    Erzählen Sie dem Arzt auch von Ihrem Verdacht, Hodenkrebs zu haben. Sparen Sie dabei nicht mit der Schilderung Ihrer Selbstuntersuchungen.
    Lassen Sie sich dann die Bilder vom Ultraschall und auch von allen anderen Untersuchungsergebnissen genauestens erklären.

    Dann lassen Sie sich die Befunde aushändigen, und suchen einen weiteren Urologen auf. Am Besten einen in einer Uniklinik, wenn bei Ihnen eine solche in der Nähe ist. Lassen Sie sich die vom vorhergehenden Arzt festgestellten Befunde bestätigen bzw. unterziehen Sie sich bei Unklarheiten ggf. einer weiteren Untersuchung. Erzählen Sie auch diesem Arzt von Ihrem Verdacht, Hodenkrebs zu haben. Sparen Sie auch hier nicht mit der Schilderung Ihrer Selbstuntersuchungen.

    Falls Ihnen das nicht reicht, mein Guter, können Sie´s auch noch mehrfach wiederholen: Wir haben in Deutschland ca. 5.400 niedergelassene Urologen.

    Aber irgendwann müssen Sie sich entscheiden: Und zwar, ob Sie weiterhin mehrfach täglich an Ihren bedauernswerten Testikeln auf der Suche nach Tumoren herumfummeln, und sich dann wundern, dass diese irgendwann die Schnauze voll davon haben, endlos befingert zu werden und mit Schmerzen reagieren - oder ob Sie ´nem Facharzt glauben, der Sie dann auch noch, im Wissen um die Bedrängnis einer neurotischen Krebsangst, zu einem Psychologen schickt. Wofür Sie, darauf deutet nämlich alles hin, dann echt dankbar sein sollten.

    Aber egal, was Sie machen Paddel: Fragen Sie bitte nicht mehr, wie sich ein geschwollener Hoden anfühlt.
    Darauf gibt´s nämlich nur eine einzige vernünftige Antwort (denken Sie an Gertrud Steins berühmte Feststellung: "Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose").
    Auf Ihre Frage übertragen heißt das: Ein geschwollener Hoden fühlt sich an, wie sich ein geschwollener Hoden anfühlt; nämlich wie ein geschwollener Hoden. Punkt.
    Geändert von Pianoman (23.12.2013 um 07:17 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ähnliche Themen

  1. Hals geschwollen
    Von OVAG Yasin im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 21:18
  2. Harnröhrenausgang geschwollen
    Von Materia im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:01
  3. Penis geschwollen
    Von Lukas128 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 11:18
  4. Zahnfleisch geschwollen
    Von corpID im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:41