Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hodenhochstand - erste OP erfolglos (?)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hodenhochstand - erste OP erfolglos (?)" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Hodenhochstand - erste OP erfolglos (?)

    Guten morgen.

    Bei meinem 3-jährigen Sohn wurde Anfang Januar ein einseitiger Hodenhochstand korrigiert.
    Die erste größere Nachuntersuchung ist erst Ende dieser Woche.
    Mir ist aufgefallen, dass die Näthe, welche den Hoden nun in Position halten solle, zwar noch zu halten scheinen. Jedoch hat sich der Hoden nach meiner Ansicht wieder stark zurückgezogen. Nicht mehr zu sehen...

    Ist das normal, oder stehen wir vor einer 2. OP?!
    Wenn zutreffend, wie kann das passieren? Haben wir etwas falsch gemacht?

    Er hat die OP gut vertragen, hat im selben Abend wieder mit seinen Puzzles gespielt, es gab auch von Seite des Urologen keine Auffälligkeiten ...

    Wann findet dann eine 2. OP statt; und kann man dem 3-Jährigen das zumuten?
    Ist die 2. OP risikoreicher?
    Und die wichtigste Frage: Wie verhindert man das Wandern dann nachhaltiger?

    Danke und Grüße,
    Matthias

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hodenhochstand - erste OP erfolglos (?)

    Hallo Mathias,
    nein, das ist nicht normal.
    Aber eigentlich werden die Hüllen so verschlossen, dass der Hoden nicht wieder nach oben rutschen kann. Trotzdem würde ich versuchen noch vor Ende der Woche noch einen Termin zu bekommen.
    Was da geschehen ist, und ob etwas falsch gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen.
    Gute Besserung
    LG gisie
    Geändert von gisie63 (25.01.2016 um 12:35 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3

    Standard AW: Hodenhochstand - erste OP erfolglos (?)

    Hallo Gisela,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wir waren am Freitag zur Kontrolle beim Kinderarzt, vorher war kein Termin zu bekommen.
    Fazit: Sitzt alles ziemlich hoch, Hoden ist aber noch da. Der Kleine hat keine Schmerzen und es geht ihm soweit sehr gut. Wir sehen Ende Februar, wie die "Finale Lage" aussieht.

    Ich finde das Ganze trotzdem nicht so toll, da wir dachten, das wars jetzt und gut.
    Hat jemand hier schon mal einen Ähnlichen Fall (also 2. OP) gehabt?
    Würde mich sehr interessieren und vielleicht beruhigen. ;-)

    Gruß,
    Matthias

Ähnliche Themen

  1. Studie: Kampf gegen Drogen erfolglos
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 15:10
  2. ESWL erfolglos und Nierenspiegelung mit Teilerfolg
    Von dbuergi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:12
  3. Diabetes-Screening in Studie erfolglos
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 19:10
  4. Therapie erfolglos?
    Von Curly im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 22:37
  5. Knie-OP erfolglos
    Von prisma66 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 15:06