Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hodenkrebs

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hodenkrebs" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hodenkrebs

    Hallo erstmal!

    Ich war vor etwas mehr als einem Monat aufgrund eines Zwickens am Ei beim Urologen, der feststellte, dass wohl eine Vene leicht vergrößert sei und diese das Ziehen verursacht. Es sei nicht weiter schlimm und es sei auch kein Hodenkrebs (hat er nach einer Ultraschalluntersuchung herausgefunden).
    Nun war den Monat danach kaum noch was zu spüren, weder ein Zwicken, noch etwas am Ei. Aber jetzt habe ich das wieder.

    Besteht irgendwie die Möglichkeit das sich innerhalb eines Monats ein spürbarer und erfühlbarer Hodenkrebs entwickelt, oder ist es höchstwahrscheinlich wieder nur diese Vene?

    Schonmal vielen Dank für alle Antworten!


    P.S.: Es geht mir nicht darum die Schmerzen loszuwerden, da hat mir der Doktor letztes mal schon ein Mittel angeboten, aber es sind ja nichtmal wirkliche Schmerzen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hodenkrebs

    Hallo Clemens!
    Wenn ich das richtig verstehe, ist die letzte Ultraschalluntersuchung erst 4 Wochen her und der Arzt hat nichts gesehen, in dieser kurzen Zeit kann sich kein tastbarer Tumor entwickeln, da brauchst Du dir keine Sorgen machen.

    Vermutlich ist die Ursache vom letzten Mal doch noch nicht ganz beseitigt, aber wenn es dich beruhigt, dann geh nochmals zum Urologen, bevor Du dir die ganze Zeit Sorgen machst.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hodenkrebs

    Vielen Dank! Genau das wollte ich hören

    Ich habe mir schon gedacht, dass es immer noch das selbe ist. Aber nachdem der Herr Doktor mir beim letzten Besuch eröffnet hat, dass ich im besten Hodenkrebs-Alter sei, wollte ich da natürlich nochmal auf Nummer sicher gehen.

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Hodenkrebs

    Hallo, das Ganze könnte eine Varikozele sein, etwas mit ner enenklappe.
    Haben eigentlich viele Männer so um die 20.
    meist im linken Hoden. Sollte operiert werden, da sonst Unfruchtbarkeit
    entstehen könnte. Ist eigentlich nicht aufregend.
    Evtl mal den Urologen wechseln für 2. Meinung

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Hodenkrebs

    Hi-
    In der Regel tut Hodenkrebs nicht weh. Man verspürt lediglich ein Schweregefühl und ein Wachsen des Hodens. Beim Ultraschall sehen die Urologen den Hoden. Dabei achten Sie darauf ob der Hoden verändert ist. Schmerzen und ein Ziehen kommt meistens von den Häufigen Zysten, Wasseransammlungen durch Stöße oder Krampfadern. Soweit ich weiß gibt es bestimmte Merkmale an denen man abschätzen kann ob Hodenkrebs entstehen kann oder wird. Ab der Geburt kann man sehen ob man einen Hodenhochstand hat oder sowas wie Wanderhoden.
    Wenn man das hat sollte man wohl mehr drauf achten.
    Ich war in einer Urologischen Uniklinik in Heidelberg. Dort sagte man mir:
    Selbst wenn ich heute da bin gehe und mich untersuchen lasse, kann ich in einer woche eine Veränder spüren die bösartig wird. Gibt leider keine Vorsorge für Hodenkrebs sondern nur das eigene Abtasten und Beobachten. Habe dieses Ziehen im linken Hoden seid 2 Jahren und bin trotzdem super zeugungsfähig wie meine Tochter zeigt
    Operieren tun die Ärzte meistens als letztes, da Nabenschmerzen bekanntlich mehr Schmerzen verursachen wie das eigentliche Problem.
    Beste Grüße und Gute Besserung

Ähnliche Themen

  1. Teil am Hoden? Knoten? Hodenkrebs?
    Von 0l1v3r im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 22:36
  2. Zweitmeinung verbessert Therapie bei Hodenkrebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:50
  3. Hodenkrebs - Zweitmeinung erhöht Therapieerfolg
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 18:40
  4. Gene für Hodenkrebs entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:40
  5. Unfruchtbarkeit als Hodenkrebs-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:50