Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hodensack ist rissig und nässt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hodensack ist rissig und nässt" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
und es liegt kein hygienisches problem vor !!! hab mich im schlaf schon wundgescheuert , was kann das sein ? hatte auch mal ne zeitlang ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Beiträge
    2

    Frage hodensack ist rissig und nässt

    und es liegt kein hygienisches problem vor !!!

    hab mich im schlaf schon wundgescheuert , was kann das sein ?

    hatte auch mal ne zeitlang ruhe , doch jetzt bin ich schon wieder ganz wund und das macht mich ganz kirre !

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: hodensack ist rissig und nässt

    Hallo Christian


    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Also ich würde Dir zunächst empfehlen, einen Hautarzt aufzusuchen. Ich vermute hinter Deinem Problem eine Allergie. So war es zumindest bei mir vor gut 4 Jahren. Überlege, was Du bevorzugst und mit heißhunger ißt. Bei mir waren es Nüsse, Chips (Gewürze!!). Sobald ich abends zur Ruhe kam und es warm wurde, habe ich mich bis es wund/blutig war gejuckt/-kratzt.
    Es könnte auch eine Pilzart sein. Deshalb lass es um Deinen Nachtruhewillen wegen, diagnostizieren.

    Sollte der Termin zu Hautarzt etwas dauern, empfehle ich Dir mal ne´Allergietablette
    auszuprobieren. Vielleicht bingt sie ja die eine oder andere erholsame Nach. Wenn ein Allergietest gemacht wird, darfst Du aber einen zeitlang keine Antiallergiepreperate einehmen, um das Testbild nicht zu verfälschen.

    Gutes gelingen

    Tanja

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: hodensack ist rissig und nässt

    sowas kann durch gewürze wie chips oder nüsse kommen ? sachen gibts... !
    erstmal danke für den tip !

    also ein pilz kann es nicht sein , denn der wäre ja nicht innerhalb weniger tage wieder weg ohne behandelt worden zu sein .

    es tretet auch nur alle 2-3 monate mal auf .

    hatte vorige woche geburtstag , da gabs jede menge knabberkram ,
    wäre echt wahnsinn wenn das die lösung meines problems wäre !!!

    mfg: chris

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: hodensack ist rissig und nässt

    1. nicht kratzen !!!
    2. Bepanthol Salbe mehrmals täglich auftragen und ordentlich einmassieren, das versaut zwar die Unterwäsche, aber die kann man ja wieder waschen....
    3. Bepanthol verwenden, nicht Bepanthen. Bepanthol ist bestens geeignet für irritierte Hautbereiche....
    4. Nach maximal 3 Tagen sollte das Problem behoben sein, wenn im gleichen Zug eine psychische Störung (Stress, evtl. Panikattacken oder Burn Out) oder eine Hautkrankheit ( ... Neurodermitis) vorliegt, dann wird die Salbe zwar helfen, aber die Hauptursache ist dann noch nicht aus dem Weg geräumt.
    5. Sollte zudem ein Alkoholproblem bestehen, dann wäre es der erste und beste Anstatz, sofort den Konsum auf Null zu stellen.

    Gute Besserung allen, die mit diesem Problem zu kämpfen haben!

Ähnliche Themen

  1. langer Hodensack
    Von Panna09 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 16:42
  2. Schmerzen im Hodensack
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 12:37
  3. Blutgerinnsel am Hodensack
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:49
  4. Hämatom am (im?) Hodensack
    Von sqrrL im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 23:54
  5. 8-Jähriger nässt trotz jahrelanger Behandlung ständig ein
    Von Nanni78 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:59