Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: zu hoher Blaseninnendruck bei Querschnitt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "zu hoher Blaseninnendruck bei Querschnitt" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard zu hoher Blaseninnendruck bei Querschnitt

    Hallo,
    bei meinem Schatz wurde durch die Urodynamik vor ca. 6 Monaten ein zu hoher Blaseninnendruck festgestellt. Er katheterisiert sich 6-8 mal am Tag/Nacht und hat dagegen Toviaz 8mg verschrieben bekommen. Nun wurde dies erneut überprüft und der Druck ist immer noch zu hoch- es wurde das Medi Spasmex empfohlen, weil dies besser dosiert werden könne-3 mal 15 mg- nach 2 Tagen war klar, es ist zu niedrig- da Inkontinenz entstand. Dr. empfahl dies schrittweise zu erhöhen, auf bis 6 mal 15mg. Von Beginn an, verspürte mein Schatz ein brennen und permanenten Druck in der Blase, was bei Toviaz nicht war. Die Schmerzen wurden täglich grösser und das unangenehme Gefühl & zeitweise Inkontinenz stieg. Heute haben wir Spasmex abgesetzt. Früher bekam er Vesicur- das hat er sehr gut vertragen, damals wurde es für die spastische Blase verschrieben- das Problem mit dem Innendruck hatte er noch nicht. Nun Fragen wir uns, ob Vesikur den innendruck auch beeinflusst, da die Wirkung genauso war, als wenn er Botox zur Blasenlähmung gespritzt bekam.

    Es wäre sehr informativ von Euch zu hören und wir sind sehr dankbar über Infos

    Grüssle Spatzerl

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: zu hoher Blaseninnendruck bei Querschnitt

    Hallo,

    auch Vesikur beeinflusst den Blasenbinnendruck. Die Frage ist nur, ob es sich so hoch dosieren läßt, wie der Blasendruck erfordert. Dieses sollte man klären, zumal das Medikament ja gute Verträglichkeit gezeigt hat.

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Hoher Krankenstand bei Zeitarbeitern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 17:50
  2. Ambulante Kodierrichtlinien: Nur noch Querschnitt von P
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 17:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 18:51
  4. Schwindel / Inkompletter Querschnitt
    Von finchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:53
  5. Inkompletter Querschnitt / Schwindel
    Von finchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 01:01