Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hydrocele Behandeln

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hydrocele Behandeln" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard Hydrocele Behandeln

    Ich habe seit 2008 eine Hydrocele die so groß ist wie ein Apfel. Seit 8 Jahren nun hat sich nichts an der Größe geändert, sie ist gleich! Ich möchte diese Hydrocele unbedingt los werden, allerdings möchte ich hierfür keine Operation durchführen lassen. Die Hydrocele stört mich nicht und verursacht auch keine Schmerzen. Das Problem ist aber das ich zur Bundeswehr gehen möchte, und die Hydrocele sich bei meiner Musterung negativ auswirken lassen könnte, deshalb muss sie weg. Wie sieht es mit einer Punktierung aus? Könnte es in meinem Fall durch aus Sinn machen eine Punktierung der Hydrocele zu veranlassen? Und wer macht eigentlich so eine Punktierung? Muss man da Speziell zu einem Urologen oder kann das auch der Hausarzt machen? Oder besser gefragt, besteht die Möglichkeit sich selbst zu Punktieren? Hohlspritzen und Desinfektion krieg ich auch in der Apotheke.

    lg Spotz

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hydrocele Behandeln

    Hallo Spotz!
    Oder besser gefragt, besteht die Möglichkeit sich selbst zu Punktieren?
    Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Auf gar keinen Fall solltest Du das selber machen, das ist Aufgabe eines Facharztes, also eines Urologen.
    Allerdings sind die Erfolgsaussichten eher gering und es wird vermutlich schwierig, überhaupt einen Urologen zu finden, der das macht.
    In Fachkreisen spricht man sogar von einem Behandlungsfehler.

    Tatsache ist, daß häufig nach der Punktion das Wasser wieder nachläuft und Du das gleiche Problem wieder hast.
    Deshalb ist eine Op in so einem Fall sinnvoll, aber das soll dir der Urologe erklären.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hydrocele Behandeln

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, daß häufig nach der Punktion das Wasser wieder nachläuft und Du das gleiche Problem wieder hast.
    Deshalb ist eine Op in so einem Fall sinnvoll, aber das soll dir der Urologe erklären.
    Sicher? Nach 8 Jahren ist die Hydrocele ja nicht größer geworden, also ist somit auch kein Wasser nachgelaufen? Oder tut das nichts zur Sache bzw. hat nichts zu bedeuten. Also Urologen meiden eher das Punktieren. Also bleibt mir als letzte Möglichkeit doch nur die OP?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hydrocele Behandeln

    Hallo Spotz!
    Also bleibt mir als letzte Möglichkeit doch nur die OP?
    Vermutlich schon, aber das solltest Du wirklich mit dem Facharzt besprechen. Du willst ja eine dauerhafte Lösung, oder?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Reizdarm ein Riesenproblem wie behandeln?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 00:01
  2. Blutung bei Hydrocele-OP - Willebrand-Jürgens-Syndrom
    Von msbr1962 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:18
  3. Vaskulitis homöopathisch behandeln
    Von annysmile im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 08:58
  4. Vaskulitis homöopathisch behandeln
    Von annysmile im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 22:07
  5. große hydrocele und ziehende schmerzen im unterleib
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 14:57