Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hyperaktive Blase

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hyperaktive Blase" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen hyperaktive Blase

    Seit ich 11 jahre alt bin habe ich eine hyperaktive Blase. Ich war nach medikamentöser Therpie mit Miktonorm über 4 Jahre beschwerdefrei. Nun habe ich seit September letzten Jahres wieder Probleme bin auch schon in urolog. Behandlung.
    MeinUrologe meinte nachdem die Medikamente nicht zu seiner vollsten Zufriedenheit bei mir angeschlagen haben, dass er mir eine Op empfiehlt in der Botox in den Blasenmuskel gespritzt wird. Nun ich weis man muss diesen Vorgang aller 6 -9 Monate wiederholen. Ich bin ja jetzt nun noch ziemlich jung und ich weis auch das diese Therapiemöglichkeit eher bei älteren durchgeführt wird
    Meine Frage ist nun hat jemand Erfahrung schon gemacht mit der Therapie?? Wie war der Erfolg? Ist das Nutzen/Risiko Verhältnis dem Nutzen überwiegend?

    Bitte ganz viele Meinungen ! =)

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hyperaktive Blase

    Hallo,

    ich kann Dir nicht ganz viele Meinungen geben, allerdings sind meine Erfahrungen mit der Effektivität und Sicherheit der Botox-Injektionen in den Blasenmuskel ganz ausgesprochen positiv. Auch wenn eine Reinjektion zwischen 6 und 12 Monaten erforderlich ist, so muß man bedenken, dass im Regelfall dafür die TÄGLICHE Tabletteneinnahme (Anticholinergika) entfällt.

    Es gibt übrigens keine echte Altersgrenze für Botox, auch bei Kindern funktioniert es prima,

    beste Grüsse, logiker

Ähnliche Themen

  1. Blase/Gschwür am After
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:37
  2. Hyperaktive Kinder erhalten Ritalin nur in Ausnahmefäll
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:00
  3. Blase.- und Harnröhrenprobleme
    Von nudel im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 19:57
  4. Blase
    Von afif im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 05:49
  5. Blase an der Unterlippe
    Von annemarie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:36