Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Immer wieder Blasenentzündung, wer weiß Rat?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer wieder Blasenentzündung, wer weiß Rat?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Böse Immer wieder Blasenentzündung, wer weiß Rat?

    Wer weiß Rat, bei ständigen Blasenentzündungen. Mal ist eine Weile Ruhe, dann kommt die nächste BE.
    Man traut sich gar nichts mehr. Im Sommer draußen zur Gartenparty, dann folgt die Strafe in den nächsten
    Tage - eine BE mit allen Nebenwirkungen. Ins Schwimmbad geht auch nicht. Habe auch schon Bücher zum
    Thema verschlungen. Vielleicht gibt es doch noch den entscheidenden Tip. Wäre sehr dankbar.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Immer wieder Blasenentzündung, wer weiß Rat?

    hallo,

    als erstes würde ich beim urologen eine urinkultur anlegen lassen und nur ein auf die gefundenen keime passendes antibiotikum nehmen. danach erneut eine kultur anlegen lassen, um zu sehen, ob der urin nun sauber ist.

    dann ein paar alltägliche tips. so schwer es fällt, diese neumodernen strings und minislips sind bei empfindlicher blase kontraproduktiv. erstens reizen sie die empfindlichen schleimhäute, zweitens sind sie meist nicht bei mindestens 60° waschbar und drittens oft auch aus dem falschen material. baumwollslips sind immer noch die besten, kochbar - wodurch keime abgetötet werden. sie nehmen feuchtigkeit (zb. durch schwitzen) gut auf und verhindern so hautreizungen.

    desweiteren sollte man bei der intimhygiene auf seifen und deos verzichten. am besten mit einmalwaschlappen und wasser reinigen, mehr brauchts nicht. rasierer regelmäßig austauschen.

    nach dem zusammensein mit dem partner möglichst bald "wasserlassen" damit keime aus der harnröhre (die ist ja nun mal sehr nah an der scheide) gespült werden. zu guter letzt ist die äußere vaginalschleimhaut nicht böse, wenn sie auch ab und an mal (zb mit vaseline) ein wenig fettpflege bekommt.

    mit diesen tips habe ich eine ca. 4 jahre andauernde blasen-entzündungswelle in den griff bekommen... bin seit ca. 3 jahren beschwerdefrei ...

    viel glück
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Pneumonie, immer wieder, immer kürzere Abstände
    Von Wurzel12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:04
  2. Immer wieder Durchfall
    Von Flipflop88 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 13:23
  3. Immer wieder erkältet
    Von Kristina im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 08:51
  4. Immer wieder Schwellungen
    Von Fuffy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:40
  5. Schon wieder eine! (Blasenentzündung)
    Von sun im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:32