Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Muss immer auf WC

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muss immer auf WC" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4

    Frage Muss immer auf WC

    Hallo

    Ich habe seid kurzen das Problem das ich immer den drang habe auf das WC zu müssen (klein, also nur Urin). Das Gefühl geht von der Penis spitze aus und wenn ich auf WC gehen dann lasse ich immer nur sehr wenig Urin ob wohl es sich immer so anfühlt als wäre es viel was es aber nie ist meist. Inzwischen ist es schon so schlimm das ich das Gefühl mehrmals in der Stunde habe und dann auch gehen muss sonst wird es unerträglich. Woran könnte das Liegen und was könnte das sein?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Muss immer auf WC

    Hallo!

    Also ich möchte dich hier mal herlichst Willkommen heißen.

    Hast du denn vielleicht auch brennen oder so dabei?

    Vielleicht wäre es mal ratsam zum Hausarzt zu gehen und der kann dann mal den Urin testen, vielleicht hast du eine Harnwegsinfektion, oder hast du den Harn schon mal testen lassen?=

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Muss immer auf WC

    Nein habe kein Brennen oder sonstiges nur eben den drang das ich gehen muss. Was mir auch aufgefallen ist, weiß aber nicht ob das auch ok sein kann, auf jeden fall in der Früh wenn ich das erste mal nach dem Schlafen gehe ist der Urin sehr gelblich und richt etwa so als wenn ich zuvor Kaffee getrunken hätte. Schlafen kann ich auch durch. Angefangen hat das ganze erst so das wenn ich mich hingelegt habe zum Schlafen gehen das ich da 3-4 mal gehen musste, nach 1 Woche etwa ist es so das ich jetzt auch tagsüber den drang habe.

    Hatte vergessen zu erwähnen das ich das ganze 1x schon hatte vor ca. 3-4 Jahren und da hatte der Arzt einen Urin test gemacht und mir dann Pulver verschrieben (weiß nicht mehr wie die hießen) und dann war es ganz schnell wieder ok. Was es aber genau war bzw woran weiß ich aber nicht mehr.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Muss immer auf WC

    Hallo "

    Also wenn der Urin gelblicher ist, ist das kein Grund zur Besorgnis, er wird einfach konzentrierter sein über nachts als tagsüber. In der Nacht trinken wir ja auch nichts, nur tagsüber und somit ist er viel konzentrierter.

    Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen und den Urin testen lassen.

    Man kann auch eine Harnwegsinfektion haben ohne brennen. Das ist ja eine ganz einfache Sache, kennst du ja eh.

    Wenn es damals eine Harnwegsinfektion oder so war, hast du sicherlich Antibiotika bekommen und dann geht es einem in ein paar Tagen wieder besser.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Muss immer auf WC

    Werde morgen wieder zum Arzt gehen und nochmals so einen Urin Test machen lassen.
    Vielleicht findet er ja wieder was.

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Muss immer auf WC

    Hallo Martin!

    mach das mal, bin schon gespannt.

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Muss immer auf WC

    Hallo Martin,


    ich kann mich sun nur anschließen: zunächst sollte in deinem Alter ein HWI ausgeschlossen werden, da die typischen Prostatabeschwerden eigentlich erst ein Jahrzehnt später einsetzten sollten...wenn überhaupt.

    Da du allerdings ein Mann bist, ist die Wahrscheinlichkeit eines HWI deutlich geringer als bei einer Frau -daher bin ich auf deine Urinergebnisse auch sehr gespannt: gib sie am besten möglichst vollständig an...

    gruß, logiker

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    vor meinem PC
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    31

    Standard AW: Muss immer auf WC

    ^o) Ich habe auch ein Klassenkamerad der muss auch (sehr) öffters auf die Toilette, kein Ahnung was er da macht. Fast jede Stunde besucht er die Toilette

    Wie die meinsten es schon gesagt haben, lohnt sich das am meisten mit den Familienarzt oder Arzt zu sprechen, der dich schon länger kennt usw.

Ähnliche Themen

  1. City BKK muss schließen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 12:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 18:50
  4. CRP immer erhöht ,dafür BSG immer zu niedrig?
    Von Locin32 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 19:37
  5. Muss ich.....?
    Von i - Punkt im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 13:57