Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Inkontinenz nach Rückenmarksentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Inkontinenz nach Rückenmarksentzündung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Inkontinenz nach Rückenmarksentzündung

    Guten Abend.
    Meine Frau hat ein Problem und zwar hatte sie eine Entzündung im Rückenmark und damit einhhergehen eine zeitweilige Lähmung des Gesamten Körpers. Seit Februar ist der Katheter entfernt worden. Seitdem leidet sie unter Inkontinenz. Als wäre das noch nicht genug hat sie auch einen Spasmus der Beckenbodenmuskulatur Dagegen hat sie Spasmex verschrieben bekommen die aber nicht wirklich anschlagen. Da die Blase auch nicht richtig leer wird muss sie sich alle 4 selbst selbst katherisieren. Meine Frage ist wie kann man ihr helfen. Bis jetzt haben wir immer nur die Antworten da kann man nichts machen das kommt mit der Zeit und machen Sie Beckenbodentraining. Uns reicht das aber nichtb. Da muss es doch bestimmt noch mehr geben

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Inkontinenz nach Rückenmarksentzündung

    Hallo

    Macht deine Frau das Beckenbodentraining unter fachlicher Anleitung oder in Eigenregie? Man kann dieses Training u. U. auch mit Elektrotherapie unterstützen. Fragt mal den behandelnden Neurologen, ob es bei ihr Sinn machen würde.
    Trotzdem wird es einige Wochen oder auch Monate dauern, bis sie ihre Blase wieder völlig im Griff hat.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Inkontinenz nach Rückenmarksentzündung

    Sie macht das Beckenbodentraining in eigenregie mit einer Elektrosonde.

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz nach Katheterentferung bei Frauen
    Von bucks4usa im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 16:43
  2. Inkontinenz mit 25
    Von Butzi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 12:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:50
  4. Inkontinenz nach Prostatakrebs_OP
    Von Kojote im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:57
  5. Inkontinenz
    Von Ruth im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:37