Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Druck auf der Blase - fehlender Harndrang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Druck auf der Blase - fehlender Harndrang" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard Kein Druck auf der Blase - fehlender Harndrang

    Hallo. Bei mir wurde vor einer Woche Der Wurmfortsatz laparoskopisch entfernt. Es gab auch Verwachsungen. Für 2 Tage hatte ich daher auch eine Drainage im Unterbauch. Was mich nun stört ist, dass ich seit dem keinen Druck auf der Blase spüre, also im Grunde nicht genau weiß, wann ich denn nun unbedingt urinieren muss. Dass man das Gefühl oftmals bei Bauchschmerzen "verliert" kenn ich ja. Nun habe ich aber keine dauerhaften Bauchschmerzen, sondern nur ab und an vereinzelte Leichte im Bereich der Narben (sieht jedoch alles unauffällig aus). Kann durch die OP bzw. dir Drainage die Blase irritiert sein und wie lange kann so etwas anhalten? Habe beim entfernen der Drainage auch ein kurzes zwicken im Bereich der Blase gespürt, als der Schlauch gezogen wurde.

    Nachtrag: Das Urinieren an sich funktioniert, nur das Gefühl des "Wann" ist nicht da. Ich geh also einfach alle paar Stunden und lass mich sozusagen überraschen. Sollte es brenzlig werden, merke ich es zumindest in der Harnröhre.
    Geändert von Werbem (17.04.2014 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Druck auf der Blase - fehlender Harndrang

    Hallo Werbem,
    das kann eine Nachwirkung der Narkose sein. Vielleicht hat die Drainage auch einen Nerv ein bisschen irritiert. Wenn sich die Situation in einer Woche nicht gebessert hat, dann solltest Du einen Urologen aufsuchen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Druck auf Blase und....
    Von Dingens85 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 12:21
  2. kein Druck beim urinieren und ejakulieren
    Von redle im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 17:19
  3. Druck auf der Brust + Atemnot (kein Herzinfarkt)
    Von SaNiRa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:08
  4. kein orgasmus aber unkontrollierbarer harndrang
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:05