Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein gerader Harnstrahl

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein gerader Harnstrahl" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    16.03.2018
    Beiträge
    1

    Standard Kein gerader Harnstrahl

    Ich bin 47 Jahre alt und habe folgendes Problem: Wenn ich im Stehen mit zurückgezogener Vorhaut pinkle, kommt ein gedrehter, unregelmäßiger Harnstrahl aus der Eichel. Mit Vorhaut vorne gehts aber das ist mir zu unhygienisch. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist, dass ich die Eichel mit zwei Fingern leicht auseinander drücke. Der Daumen ist dabei auf der Oberseite und der Zeigefinger an der Unterseite der Eichel. So kann ich die Harnröhrenöffnung „formen“, sodass ein Strahl wie bei jedem anderen Mann gebildet wird. Irgendeine Hautfalte am Ende der Harnröhre stört den Strahl. Dieses Thema belastet mich seit vielen Jahren. Ich habe schon Komplexe, am Pissoir zu pinkeln, weil ich mich schäme wenn ein anderer Mann meinen Strahl sieht. Mein Urologe nahm mich mit dieser Frage nicht ernst ... er meinte: Setz dich halt nieder .

    Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Bzw. kann man das operativ korrigieren? Wenn ja, wo?

    Danke für die Hilfe!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein gerader Harnstrahl

    Hallo,
    um etwas zu therapieren braucht es erst Mal eine ordentliche Diagnostik. Die Aussage des Heiligen ist wenig hilfreich.
    So wie Du es beschreibst ist es vermutlich eine Harnröhrenenge im distalen Bereich (vorderer, vom Körper entfernter Bereich).
    Es sollte zumindest eine Harnstrahlmessung gemacht werden, und für die genaue Diagnose eine Urethrocystoskopie (Spiegelung der Harnröhre und der Blase). Evtl muss man auch eine radiologische Darstellung der Harnröhre in Erwägung ziehen.
    Bestätigt sich die Vermutung der Harnröhrenenge kann man dies durch eine kleine OP beheben.
    LG gisie

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Kein gerader Harnstrahl

    Ich hatte mal da vorne eine kleine Warze. Die ist weg. Aber dennoch ist der Strahl in sich gedreht.
    OK. Ist halt so.
    Solange es gut läuft, lass es.
    Andere haben evtl andere Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Kein Arzt heißt oft, auch kein Apotheker
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 18:00
  2. 28m Harnstrahl/Erektion/Libido erschwächt,Penis müffelt
    Von Babidi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 21:42
  3. geteilter Harnstrahl
    Von kirsche19 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:53
  4. Schmerzen nach Ejakulation und schwacher verdrehter Harnstrahl
    Von birnenkorb im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:48