Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Orgasmus beim Samenerguss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Orgasmus beim Samenerguss" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Kein Orgasmus beim Samenerguss

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
    Schon seit mehr als einem Jahr habe ich nun das Problem, dass ich zwar zum Samenerguss komme aber dabei keinen Orgasmus habe (sowohl beim Sex, als auch bei der Selbstbefriedigung).
    Die meisten von euch werden sich warscheinlich kaum vorstellen können wie das beides nicht zusammen hängen kann als Mann. Aber es ist so, dass ich zwar irgendwann spüre das ich bald "komme", aber es dabei keinerlei gutes Gefühl gibt... Ich weiß allerdings ziemlich genau wie es sich eigentlich anfühlen "müsste", da ich das Problem früher nicht hatte.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an meiner Freundin liegen könnte, da ich das Problem auch habe wenn ich selber "Hand anlege". Außerdem ist sie in sexueller Hinsicht eher offener geworden in dieser Zeit, da ich ihr auch nach einer Weile von meinem Problem berichtet habe und sie versucht mir dabei zu helfen es zu lösen.

    Lust habe ich trotzdem immernoch sehr häufig auf Sex, das hat sich in keiner Weise vermindert. Auch was Erektionen oder die Dauer des Sex angeht, ist alles beim alten geblieben.

    Es gibt eigentlich nur eine Sache die mir einfällt, die sich verändert hat kurz bevor das Problem auftrat.
    Ich habe mir früher nie "einen runtergeholt"... Irgendwie hat das nie so recht geklappt. Erst als ich eine Weile mit meiner Freundin zusammen war, und sie so etwas auch für mich gemacht hat, habe ich dann angefangen es ab und zu in der Woche auch mal selber zu machen (habe sie immer nur am Wochenende gesehen).
    Dabei fühlte es sich dann anfangs auch immer noch sehr gut an..
    Aber es kann doch eigentlich nicht daran liegen, oder ? Ich mein, wieviel Milliarden Männer ornanieren denn bitte fast täglich...

    Hat jemand irgendwelche guten Tipps für mich ? Oder war schon in der selben Situation bzw. kennt jemanden?
    Ich weiß, viele werden sagen "geh zum Arzt"...aber irgendwie bezweifele ich, dass ein Arzt mir da helfen kann...außerdem habe ich auch ein bisschen Angst dass dieses Problem dadurch immer noch präsenter wird als es sowieso ist..

    Ich freue mich wirklich über jede Antwort!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kein Orgasmus beim Samenerguss

    Hallo Academy,
    ich könnte mir bei deinem Problem gut vorstellen, dass du "übersättigt" bist in dieser Hinsicht. Sex sollte ja eigentlich vom Ursprung her der körperliche Austausch der Liebe von Mann und Frau sein, ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Mit der Selbstbefriedigung wird er zum Selbstzweck degradiert, nur damit man ein körperliches Erlebnis hat. Es ist kein Du dabei, und das kann dem ganzen den Reiz nehmen, aber es kann auch ein Druck aufgebaut werden durch die Erwartungshaltung. Du bist ein Mensch und keine Maschine, die auf Knopfdruck einen Orgasmus haben kann, und das Ganze muss auch menschlich bleiben. Was die "Milliarden Männer" dabei fühlen, wenn sie es machen, kannst du nicht wissen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie trotz des körperlichen Wohlgefühls eine innere Leere empfinden, eben weil die Liebe und das Du fehlt, oder dass sie es nur machen, um irgendwelchen Druck so abzubauen.
    Ich würde sagen: Verzichte auf die Selbstbefriedigung und konzentriere dich auf deine Freundin, auf das Du. Und es muss ja nicht immer gleich Sex sein, Kuscheln ist zwischendurch auch was sehr Schönes.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kein Orgasmus beim Samenerguss

    Hallo Nachtigall,

    erst einmal danke für deine Antwort

    Diesen Gedankengang hatte ich auch schonmal, und hab das selber "Hand anlegen" für eine Weile gelassen (das ist garnicht so einfach, wenn man seine Freundin nur am Wochenende sieht!). Allerdings hat es auch da keinerlei Besserung gegeben :/
    Ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass das Problem alleine schon deswegen bestehen bleibt weil ich jedes mal drüber nachdenke, aber ich hab keine Ahnung wie ich davon abschalten soll...

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Orgasmus beim Samenerguss

    Hallo,

    es klingt doch sehr nach einer psychogenen Anorgasmie, so dass ich bei Fortbestehen des Problems die Vorstellung bei einem Sexualtherapeuten (Psychologe, kein Arzt) nahelegen würde,

    beste Grüße, logiker

Ähnliche Themen

  1. kein gefühl mehr beim orgasmus
    Von xxxLOVER33xxx im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 16:05
  2. kein orgasmus nach Zirkumzision
    Von jons im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:24
  3. kein orgasmus
    Von noresult im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:34
  4. kein orgasmus aber unkontrollierbarer harndrang
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:05
  5. Kein Samenerguss beim Geschlechtsverkehr
    Von spirit im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 05:33