Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein Pilz! Was ist es dann?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Pilz! Was ist es dann?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Kein Pilz! Was ist es dann?

    Hallo und einen Wunderschönen Tag euch allen!

    Ich habe vor ca 1ner Woche ein Jucken und Brennen an meinem Besten Stück bemerkt...als ich mir es genauer ansah, war klar ich geh mal lieber zum Urologen. Er hat einen Abstrich gemacht und mir eine Salbe verschrieben. Jetzt habe ich heute dort angerufen und der Befund des "Abstriches bzw Tests" war negativ. Mehr wurde mir nicht gesagt. Was ist es denn jetzt, wie soll ich weiter verfahren...weg ist es nicht und es Juckt nach wie vor. Er ist rot gefleckt und es hat sich am Anfang etwas Haut abgeschält :/

    Hier mal ein Bild Forum.jpg

    Lg HM

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Pilz! Was ist es dann?

    Hallo Holzmichl,
    geh nochmal in die Sprechstunde von Deinem Urologen. Wer hat Dir den Befund am Telefon mitgeteilt?
    Egal wer, ich würde auf jeden Fall nochmal vorstellig werden.
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: Kein Pilz! Was ist es dann?

    Also die haben einen Pilzabstrich gemacht...habe da zweimal angerufen...und ja laut Labor ist es auf jedenfall kein Pilz. Die chreme hilft ja auch die er mir gegeben hat...aber wenns kein Pilz ist was bleiben denn da für Möglichkeiten...lg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Pilz! Was ist es dann?

    Deshalb solltest Du ja nochmal mit dem Arzt persönlich sprechen.
    Ich kenne das z.B. schon so, dass Befunde die telefonisch erfragt werden von der Arzthelferin durchgegeben werden. Sie weiß aber ja nichts von Deinen Beschwerden. Hat sie auch nicht die Kompetenz dazu. Deshalb rate ich Dir nochmals die Sprechstunde zu besuchen. Es koennte sich auch um eine Allergie oder um eine bakterielle Infektion handeln.
    LG gisie

  5. #5

    Standard AW: Kein Pilz! Was ist es dann?

    Okay...ja das habe ich schon gedacht...Ich habe Decoderm Tri
    vom Arzt bekommen...das ist hilft doch gegen beides oder? Heißt wenn ich
    es fertig genommen habe hat sich die Sache. Und falls es eine Bakterielle
    Infektion ist, muss dann meine Freundin auch etwas dagegen nehmen, bevor wir
    wieder miteinander Schlafen? Ich habe morgen erstmal ein Telefonisches Gespräch mit dem Arzt vereinbart

    LG

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Pilz! Was ist es dann?

    Decodermtri enthält Kortison. Klar dass das gzt hilft. Bei einer bakteriellen Infektion bin ich mir da nicht so sicher. Und ja, solange die Ursache nicht gefunden ist, solltest Du Kondome benutzen. Wenn es sich tatsächlich um eine bakterielle Infektion handelt, muss Deine Freundin auch behandelt werden.
    LG gisie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.04.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kein Pilz! Was ist es dann?

    Mein Mann hat sich mal sowas ähnliches eingefangen, im Swimmingpool im Urlaub. Allerdings hat sich das erst zuhause rausgestellt. Gut das wir vorbereitet waren, und immer vorher ein paar Kondome kaufen. So blieb mir zumindest die Übertragung erspart

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Kein Pilz! Was ist es dann?

    Ich würde dir auch raten nochmal den Arzt zu konsultieren. Ggf. auch einen anderen oder einen Hautarzt. Lass außerdem mal dein Duschgel weg oder was auch immer du dort verwendest. Mein Freund hatte auch mal eines nicht vertragen und die Haut war an dieser Stelle ganz trocken und schuppig.

Ähnliche Themen

  1. Schamhaar Pilz??
    Von Riana im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 20:41
  2. Vaginal Pilz- immer zum Gyn
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 07:47
  3. Pilz? Geschlechtskrankheit
    Von MickHN im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 11:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:41
  5. Schuppen!Pilz!
    Von roterfubert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 16:35