Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Wasser lassen mehr nach Geburt" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Hallo.

    Seit der Entbindung meines Sohnes (03.05.2013) kann ich nicht mehr Wasser lassen von selbst. Seitdem habe ich einen Katheter. Es wurden bei mir 6 Auslassversuche gemacht, aber ohne Erfolg... Die Ärzte aus dem Krankenhaus wussten auch nicht mehr weiter bzw wollten es nicht zu geben. Der urologe aus dem Krankenhaus wusste auch nicht was er machen soll. Also haben die mir einen Dauer Katheter gelegt durch die Harnröhre (15.5.2013). Dann war ich bei einem anderen urologen gewesen und seine Theorie ist halt, das nach der geburt noch alles angeschwollen ist und das ich deswegen nicht wasser lassen kann. Auf der Blase fühle ich noch nicht mal Druck, nur so komischen Druck auf der Harnröhre. ... Demnächst habe ich einen Termin beim Radiologen und da soll dann eine (IVP) ) nierenröngten mit Kontrastmittel gemacht werden... mehrere Details schreibe ich per Mail
    Geändert von Sweet90 (26.05.2013 um 23:15 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Hallo Sweet90,
    ich denke auch, dass das noch einfach Folgen nach der Geburt sind. Evtl. wäre eine Konsultation beim Neurologen oder besser beim NeuroUrologen angesagt.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Aber sowas ist doch nicht normal, das dass nicht mehr funktioniert oder ist das Kopfsache....Die aus dem Krankenhaus meinten das es eine Kopfsache ist, aber ich will ja unbedingt von selbst.... Aber an sich funktioniert das ja mit dem Katheter, hab da von dem urologen ein stöpsel bekommen, das ich halt von selbst gehe und hat mir damit eine freude mit gemacht, das er mir den Bein beutel weggenommen hat.So meinte er halt, das ich das besser trainieren könnte. ...
    Liegt es auch daran das mein Sohn mit der Saugglocke geholt worden ist und ich mir dazu noch einen dammriss/schnitt 3.grades und einen scheidenriss bekommen habe, das man deswegen auch nicht mehr wasser lassen kann Und insgesamt hatte ich 4 pdas bekommen, hat das auch irgendwas damit zu tun

    Lg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Hallo,
    das war ja wohl eine ziemlich schwere Geburt! Da musst Du Dich nicht wundern, dass alles so verschwollen ist. Mit dem Stöpsel, das ist eine gute Sache. So kannst du das Blasenfüllungsgefühl trainieren. Trinke viel! Du brauchst die Flüssigkeit fürs Stillen und damit die Blase gut durchspült wird. Damit beugst Du einer Infektion vor.
    Es wird ja immer ziemlich schnell davon gesprochen, dass etwas "Kopfsache" wäre. Ich bin da ein bisschen anderer Ansicht! Erst wenn alles andere ausgeschlossen ist, sollte man von psychischer Ursache sprechen. Eine Urodynamische Untersuchung würde schon mal weiterhelfen. Aber das musst Du mit Deinem behandelnden Arzt besprechen.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Ja morgen habe ich erstmal diesen Termin da bei diesem Radiologen, der dieses Röntgen macht mit diesem Kontrastmittel um zu gucken, ob alles gut ist. Darauf bin ich ja mal gespannt was dann als nächstes kommt. Von meiner Frauenärztin hab ich so ein antibiotikum bekommen (cefurox basics 250mg).... ob das hilft weiß ich nicht, soll ja entzündungshemmend sein....

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    War beim Urologen gewesen und was ich hatte war ein" Harnverhalt" das tritt bei Geburten 1 von 20 auf...und hatte echt nix psychisch zu tun, was die da im Krankenhaus gesagt haben.... Der Katheter wurde mir gestern gezogen und konnte wieder Wasser lassen ist zwar nicht viel aber reicht das ich keinen neuen Katheter brauche, aber muss mich noch gedulden und das nach fast 5 Wochen....urinkultur wurde gemacht , war aber negativ....da hatte ich nur den kopfgeschüttelt wie das sein kann, weil der urin ziemlich übel riecht,deswegen musste ich nochmal eine urinprobe abgeben...Er hat mir auch erstmal Antibiotikum verschrieben, was ich jetzt 5 Tage nehmen soll und halt viel Trinken. ...und seitdem der Katheter gezogen wurde, blutet es und brennt halt beim wasserlassen

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Hallo Sweet,
    beim Ziehen des Katheters wurde die Schleimhaut in der Harnröhre etwas gereizt. Das ist nicht schlimm und lässt sich nach so langer Katheterzeit auch nicht verhindern und geht auch ganz schnell vorbei. Aber das ist ja auch schön, dass es Dir jetzt wieder besser geht.
    Alles Gute
    gisie

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Hallo Gisie,

    Ok dann brauche ich mir da ja auch keine Sorgen machen mit dem Blut...es fließt aber auch so Blut wieder raus ob es auch davon kommt, bim mir da ein bisschen unsicher. ... meine Hebamme meint ich soll mal Sitzbad machen, aber weil das jetzt blutet bin ich mir ein bisschen unsicher wegen den Bakterien und dem Blut dann in der Wanne....
    Danke schön fürs Zuhören Gisie

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Hallo Sweet,
    von Sitzbädern würde ich erst mal abraten. Die Gefahr, dass Du dabei eine erneute Infektion bekommst, ist relativ hoch.
    Und ansonsten: gerne
    LG gisie

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Hallo Gisie,

    meine Urinprobe war wieder negativ...dann hatte mein urologe noch ultraschall gemacht
    ,um zu gucken wie viel resturin drin ist 300 ml waren drin. Also Blasenspiegelung wollte er machen, aber es hat nicht geklappt, weil ich total verkrampft hatte vor Schmerz. ... 3x mal hat er es versucht, aber es hat nix gebracht. ... jetzt soll ich mir überlegen wie es am Montag weiter gehen soll entweder bei ihm oder ins krankenhaus.... tut blasenspiegelung eigentlich weh?
    Ich kann da unten keinen mehr dran lassen, das wird mir alles zuviel
    ..
    Geändert von Sweet90 (06.06.2013 um 23:15 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:28
  2. Muss ständig auf Klo Wasser lassen was kann es sein?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 11:34
  3. Schmerzen am Hoden und auch beim Wasser lassen
    Von fabo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:17
  4. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von NightRaider im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 10:22
  5. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von toffifee90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:14