Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kerngesund, aber trotzdem niedrige Libido - warum?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kerngesund, aber trotzdem niedrige Libido - warum?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Beiträge
    5

    Frage Kerngesund, aber trotzdem niedrige Libido - warum?

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit sexueller Unlust, für das ich einfach keine richtige Ursache finden kann. Darum frage ich jetzt hier mal nach. Und ich war auch schon beim Arzt. Aber alles der Reihe nach.

    Mein Problem liegt darin, dass ich fast nie große Lust auf Sex habe. Natürlich finde ich meine Freundin und hübsche Frauen generell attraktiv, aber es fehlt einfach an der Erregung oder um es salopp auszudrücken, ich werde nicht richtig geil.

    Ich bin jetzt 28, aber das Problem habe ich schon viele Jahre. Früher hat es mich nicht so gestört, weil ich mich auf mein Studium konzentriert habe und es mir gerade recht war, dass ich keinen sonderlich starken Trieb hatte. Nun aber mache ich mir langsam Sorgen. Das kann nicht normal sein, vor allem unter den Voraussetzungen. Meine Erektionsfähigkeit ist zwar nicht gleich null, aber durch die schwache Libdio hält sie nicht lange an.

    Ein paar Infos zu mir:

    Alter: 28
    Geschlecht: männlich
    Sexuelle Ausrichtung: hetero
    Figur: 1,88 m, 83 kg, sportlich gebaut (treibe regelmäßig Kraftsport und Cardio-Training, keine Steroide)
    Ernährung: gesund (meiner Meinung nach)
    Gängige Blutwerte (gemessen durch den Betriebsarzt): alle absolut im Normbereich (also wie z.B. Blutzucker, Trigylceride, HDL-/LDL-Cholesterin)
    Testosteron-Spiegel (ermittelt im Auftrag des Urologen): ca. 400 ng/dl (2x bestimmt)
    Bluthochdruck: nein
    Dauerhafte Medikamenten-Einnahme: keine
    Stress-Level (beruflich): variabel, aber nicht dauerhaft hoch

    Ich war wegen des Problems vor nicht allzu langer Zeit beim Urologen. Dieser meinte, wenn der Testosteron-Spiegel im Normbereich liegt, kann er nicht wirklich was machen. Und er lag im Normbereich. Er hat mir trotzdem Tadalafil verschrieben, als Starthilfe sozusagen, um länger Spass beim Sex zu haben. Das hat aber nicht wirklich geholfen. Ist schließlich auch kein Libido-Verstärker, sondern kann bei ED helfen. Die Probleme beim Sex liegen bei mir aber in der nicht ausreichenden Errregung. Ich denke, mein Penis ist organisch in Ordnung. Beckenbodentraining hat auch nichts gebracht.

    Welche Ursachen außer einem niedrigen Testosteron-Spiegel, Stress, Diabetes und Fettleibigkeit sind noch möglich sind?
    Ist es so, wie der Urologe mir sagt, dass wenn hormonmäßig alles in Ordnung ist, ich mich einfach mit meiner niedrigen Libido abfinden muss oder gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten?
    Kann man eine sehr niedrige Libido vererbt bekommen (obwohl ich jetzt niemanden aus meinem Verwandtenkreis mit diesem Problem kennen würde - oder ich habe es einfach nicht erfahren, ist schließlich nichts, was man groß herumerzählt)?

    Grüße
    Gattaca

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kerngesund, aber trotzdem niedrige Libido - warum?

    Hallo Gattaca,

    alles sehr gut und richtig, was du so sagst und es ist in der Tat schwer zu sagen, welches Mass von Libido "normal" ist. Wenn körperlich/labortechnisch alles i.O. ist wuerde ich sehr zu einer Sexualtherapie raten, einfach mal im Internet nach lokalen Möglichkeiten suchen,

    Gruss, logiker

Ähnliche Themen

  1. Utrikuluszyste, Samenwege und Libido
    Von EtwasRatlos im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 19:19
  2. FDA-Gutachter gegen Libido-Medikament
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:50
  3. behandeltes Asthma, aber trotzdem Atemgeräusch?
    Von Biney im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 21:20
  4. Hallo, ich bin kerngesund!!!
    Von kurfuerstin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 06:43
  5. Libido - Rosa Lustpille für die Frau
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:30