Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kinderwunsch trotz Stirilisation (Mann)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kinderwunsch trotz Stirilisation (Mann)" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard Kinderwunsch trotz Stirilisation (Mann)

    Hallo!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe mich vor ca. 5 Jahren Serillisiere lassen und habe jetzt eine neue Partnerin mit der ich einen Kinderwunsch habe jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das sie trotzdem von mir ein Kind erwarten kann z.B. durch Entnahme der des Samen aus dem Hoden und künstlicher Befruchtung

    Ich danke in Voraus.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: Kinderwunsch trotz Stirilisation (Mann)

    Sei gegrüßt!

    Die gute Nachricht zuerst: Ja, dir kann geholfen werden!

    Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten den Kinderwunsch jetzt noch zu erfüllen: Eine sog. Vasovasostomie, bei der die durchtrennten Enden der Samenleiter mikrochirurigsch wieder verbunden werden oder assistiert reproduktive Techniken (ART).

    Letztere erfordern auch einen operativen Eingriff, nämlich die Gewinnung von Spermien aus Hoden oder Nebenhoden, wobei es sich um einen kleinen Eingriff handelt.

    Ich würde mich in einem Reproduktionsmedizinischen Zentrum vorstellen, in dem beide Techniken durchgeführt werden. Dann kann dir sicher die für dich beste Therapie an die Hand gegeben werden!


    Einen herzlichen Gruß,

    logiker

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Wechseljahre und Kinderwunsch
    Von Guery im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 21:56
  2. Kinderwunsch-MMR Impfung
    Von Summer86 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:47
  3. Angiomyolipom + Kinderwunsch...
    Von Flocke im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:39
  4. Elterngeld stärkt Kinderwunsch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:30
  5. Unerfüllter Kinderwunsch
    Von blumi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 16:13