Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klebsiella Pneumaniae Hilfe?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Klebsiella Pneumaniae Hilfe?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Klebsiella Pneumaniae Hilfe?

    Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Klebsiella Pneumaniae! Ich habe sehr oft Probleme mit diesem Keim! Ich habe immer wieder einen Harnwegsinfektion, darauf gehe ich zum Arzt, der meist einen Schnelltest macht, dort kommt raus, dass Nitrit positiv ist, meist Blut im Urin ist, die Leucozyten zu hoch sind, usw.! Mein Arzt hat bisher es jedesmal auch ins Labor geschickt, dabei kommt immer der o.g. Keim heraus! Er verschreibt mir dann Antibiotika, danach ist es meist besser, keine 2 Wochen später habe ich es dann wieder! Im Moment habe ich gerade Cipro 100 für 3 Tage genommen, danach war es nicht weg, nun soll ich Ciproflaxin 250 nehmen! Können Sie mir sagen, ob die nun helfen? Im Internet steht, dass viele Antibiotika gegen Klebsiella Pneumaniae nicht helfen! Ich war bisher immer nur beim Allgemeinmediziner, sollte ich jetzt vielleicht doch einen Urologen mal aufsuchen? Ich bin 27 Jahre! Vielen Dank für ihre Mühe! Liebe Grüße Yvonne

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Klebsiella Pneumaniae Hilfe?

    Da hilft sicherlich nur der Gang zum Urologen, oder eine Testung welches AB anschlägt bei dem Keim!
    Wie hartnäckig Keime sein können weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
    Manchmal hilft nur die richtige AB Keule!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Klebsiella Pneumaniae Hilfe?

    Egal, ob Urologe oder Hausarzt, wichtig wäre sicher das Antibiogramm zur Resistenzbestimmung.

    Aber ebenso wichtig ist die konsequente Einnahme des Antibiotikums über den verordneten Zeitraum.
    Cipro 100 wird normalerweise zwischen 5 und 21 Tagen verordnet. Vor allem bei Rezidiven (wiederkehrenden Infekten) werden 3 Tage nicht ausreichend gewesen sein.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Drei Frühchen sterben in Bremen an Bakterium Klebsiella
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:00
  2. Hilfe
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 21:44
  3. hilfe !!!!
    Von katharina87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:32
  4. Hilfe was ist das?
    Von poopsy11 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 10:26
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:29