Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleiner Knoten / Berührungsschmerz Nebenhoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kleiner Knoten / Berührungsschmerz Nebenhoden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Tobias
    Gast

    Unglücklich Kleiner Knoten / Berührungsschmerz Nebenhoden

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. Ich bin 25 Jahre alt, männlich und habe keine bekannten Vorerkrankungen, die der Urologie zuzuschreiben wären.

    Seit vielen Jahren habe ich Varikozelen am linken Nebenhoden, der Hoden an sich hatte sich im Laufe der Zeit unten leicht verformt und es hatte sich ein kleiner, erbsenartiger Knubbel gebildet. Das wurde dann vom Urologen mittels Abtasten, Urintest und Sonographie überprüft, dabei handelt es sich laut Urologen um normale Veränderungen, die nicht behandelt werden müssen.

    Inzwischen habe ich Unterleibschmerzen, die sich anfühlen, als wenn man einen Ball in die Weichteile bekommen, nur in leichter. Urologe und Orthopäde schieben das auf ein Wirbelgleiten und einen leichten Bandscheibenvorfall (bestätigt via CT)! Jetzt hatte ich am Wochenende starken schmerzen im Unterleib und im Hoden, vor allem im rechten, aber es handelte sich immer um Berührungsschmerz. Habe dann die "Eier baumeln lassen" ;-), inzwischen ist es schon besser. Allerdings habe ich heute einen starken Berührungsschmerz am rechten Hoden, ich habe vorsichtig abgetastet und unter dem Hoden, am Übergang zum Nebenhoden, hat sich ein kleiner Knoten gebildet, der bei Berührung den üblichen Schmerz im Intimbereich auslöst. Dieser Knubbel ist definiv neu, da ich jeden Tag beim duschen meine Hoden abtaste. Damit bin ich sofort zum Urolgen, der hat wieder das Übliche unternommen, Urin, Sonographie, Abstasten. Ich habe ihm die Stelle genau gezeigt, er sagt die ist nicht schlimm und ist sicher auch nicht neu, das liegt wieder am Rücken etc.! Damit hat er mich sehr unwissend nach Hause geschickt. Fakt ist, die Stelle brennt wenn ich sie berühre, Fakt ist auch, die Stelle ist neu, es ist ein kleiner Knubbel direkt auf dem Hoden an der Unterseite, Übergang Nebenhoden.

    Wie schätzen Sie das ein?

    Danke!

  2. #2
    Tobias
    Gast

    Standard AW: Kleiner Knoten / Berührungsschmerz Nebenhoden

    Ich sollte vielleicht erwähnen, dass dieser Knoten/Knubbel ganz, ganz klein ist und vor allem beim leichten Reiben über den Hoden spürbar ist, Größe vielleich Stecknadelkopfgroß. Ganz schwierig zu beschreiben. Vielleicht so, wenn man rüber reibt fühlt es sich an wie ein Brotkrümmel, der auf dem Hoden sitzt und nur bei Berührung schmerzt, wobei dieser Schmerz täglich nachlässt, der Knubbel leider nicht.
    Geändert von Tobias (20.03.2012 um 00:15 Uhr)

  3. #3
    Tobias
    Gast

    Standard AW: Kleiner Knoten / Berührungsschmerz Nebenhoden

    Sorry dass ich dränge, aber kommt hier schnell was oder dauert es noch? Ich hab echt Schiss, und kein alternativer Urologe gibt mir einen schnellen Termin!!!

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Finger gebrochen
    Von Tom12 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:44
  2. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:24
  3. Kleiner Panikbericht
    Von HagenT. im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 09:06
  4. Nebenhoden
    Von Yannick im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:11
  5. Kleiner harter Punkt
    Von Peterx im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:16