Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Knubbel am Hoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knubbel am Hoden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard Knubbel am Hoden

    Hallo ich habe nun seit mehreren Jahren eine Art Knubbel am linken Hoden. Ich wurde mit ca. 10 Jahren einmal mit einem geschwollenen und geröteten Hoden in eine Urologie geschafft. Da musste ich dann immer Eiswürfel auflegen. Danach wurde es besser ... ich glaube es war irgendwie verdreht. Kann dieser Knubbel damit im Zusammenhang stehen. Damals wurde eindeutig Krebs ausgeschlossen. Den Knubbel hatte ich nach dieser Behandlung bekommen ca 12 Jahren. Das ist also zwischen 8-10 Jahren her.


    Vielen Dank

    PS: ich habe natürlich große Angst

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Knubbel am Hoden

    Hallo Pete,

    ich denke egal, ob dieser Knubbel etwas ganz Harmloses darstellt, oder das Symptom einer schwerwiegenden Erkrankung ist, um Deine Angst loszuwerden bleibt Dir nichts anderes übrig, als zum Urologen zu gehen. Jetzt zu mutmaßen, dass er sehr wahrscheinlich harmlos ist, würde Dir auch keine Gewißheit bringen. Die Angst belastet Dich. Diese Belastung kann Dir ein Urologe nehmen, der Dich entsprechend untersucht, und Dir dann sagt, was dieser Knubbel für eine Bedeutung hat.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Knubbel am Hoden

    hi ... hier bin ich mal wieder .... aufgrund von rückenschmerzen und schmerzen im genitalbereich habe ich mir nun ein herz gefasst und bin zum urologen/männerarzt gegangen ...

    ich habe ihm alles geschildert ... das oben beschriebene und auch noch andere sachen, wie z.b dass der rechte ab und zu aus dem hodensack rutscht und in beingegend verschwindet und mir untenrum alles einschläft (aber das passiert mir auch an anderen stellen) ... das meinte er sei normal ... da er wohl beweglich ist kann er hinrutschen wo er will ... so in der art meinte er das ^^

    dann hat er sich meinen knubbel im stand angeguckt und meinte ... der hoden fühlt sich gut an ... alles normal ... da der knubbel oben ist wäre es wohl am nebenhoden und er dürfte da sein ... beim ultraschnall war auch alles in ordnung ....


    meiner meinung nach ist der knubbel aber garnicht am nebenhoden ... ich will nicht die kompetenz des arztes in frage stellen ... aber ich bin irgendwie skeptisch ...

    was meint ihr .. hätte er das über ultraschall so und so merken müssen wenn da etwas schlimmes ist oder kann man das übersehen?

    danke für eure hilfe

    ps. bis wohin geht denn nun der nebenhoden ... das ding ist definitiv auf dem "ei" oben im oberen drittel

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Knubbel am Hoden

    Zitat von Pete22 Beitrag anzeigen
    hi ... hier bin ich mal wieder .... aufgrund von rückenschmerzen und schmerzen im genitalbereich habe ich mir nun ein herz gefasst und bin zum urologen/männerarzt gegangen ...

    ich habe ihm alles geschildert ... das oben beschriebene und auch noch andere sachen, wie z.b dass der rechte ab und zu aus dem hodensack rutscht und in beingegend verschwindet und mir untenrum alles einschläft (aber das passiert mir auch an anderen stellen) ... das meinte er sei normal ... da er wohl beweglich ist kann er hinrutschen wo er will ... so in der art meinte er das ^^

    dann hat er sich meinen knubbel im stand angeguckt und meinte ... der hoden fühlt sich gut an ... alles normal ... da der knubbel oben ist wäre es wohl am nebenhoden und er dürfte da sein ... beim ultraschnall war auch alles in ordnung ....


    meiner meinung nach ist der knubbel aber garnicht am nebenhoden ... ich will nicht die kompetenz des arztes in frage stellen ... aber ich bin irgendwie skeptisch ...

    was meint ihr .. hätte er das über ultraschall so und so merken müssen wenn da etwas schlimmes ist oder kann man das übersehen?

    danke für eure hilfe

    ps. bis wohin geht denn nun der nebenhoden ... das ding ist definitiv auf dem "ei" oben im oberen drittel
    Der Arzt macht einen Ultraschall. Da kann er sicher deine Nebenhoden usw. sehen. Mach dir keine Gedanken.
    Ganz zur Sicherheit, kannst du dir bei einen anderen Urologen eine zweite Meinung einholen. Evtl aber erst im nächsten Quatal oder du musst dann aber noch mal dann beim anderen Urologen 10,00 Euro bezahlen.
    Liebe Grüße
    Ilona

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Knubbel am Hoden

    okay vielen dank! ... dann belasse ich das erstmal dabei und bin glücklich ^^

  6. #6
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Knubbel am Hoden

    Hallo Pete22,
    na dann , alles Gute.
    Solltest du wieder ne Frage haben. Immer her damit.
    Alles Gute
    Ilona

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Knubbel am Hoden

    hey danke!
    ich hätte da gleich nochwas. am besten lasse ich das gleich hier noch los.

    manchmal schmerzt es nicht am hoden sondern wo anders im hodensack ... also die "leitungen" zumindest fühlt sich das so an.

    wie als wenn die verstopft wären ... is das normal? kann das mal sein?
    kann das auch was mit den rückenschmerzen zu tun haben ... der arzt hat das "drumherum" natürlich auch abgetastet und meinte es wäre alles okay.

    danke nochmals ... ist echt super dass es solche foren gibt!

  8. #8
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Knubbel am Hoden

    Hallo Pete22,
    es kann auch vom Rücken kommen. Ich denke mal, der Arzt hat alles abgetastet.
    Ist ´nun schwer zu sagen.
    Gute Besserung


    Vielleicht schreibt nen Arzt hier was zu
    LG Ilona

  9. #9
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knubbel am Hoden

    Zitat von Pete22 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe nun seit mehreren Jahren eine Art Knubbel am linken Hoden
    Hallo Pete,

    wenn dieser "Knubbel" seit mehreren Jahren besteht und auch größenkonstant ist, dann besteht praktisch kein Risiko, dass es sich um etwas bösartiges handeln könnte.

    Wenn Dich oder Deine Sexualpartner der Knubbel stören sollte, dann kann man ihn meist problemlos entfernen. Eine Narbe am Hodensack sieht man auch so gut wie gar nicht.


    Gruß, logiker

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Knubbel am Hoden

    Danke für die antworten!
    Nein das stört nicht!dafür ist es auch nicht groß genug.
    Ich bin der meinung dass ich nicht operieren lassen muss wenn nix ist.
    Da gibt es doch sicher auch komplikationsmöglichkeiten wie bei jeder op?

    Dankeschön!

Ähnliche Themen

  1. Knubbel am Kiefer
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:15
  2. Knubbel auf dem linken Hoden
    Von anonym1234567 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:54
  3. Knubbel am Kreuzbein
    Von LaLeLu im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 13:29
  4. Knubbel am po
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 23:35
  5. Knubbel am After
    Von steffi02 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:24