Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wenn der körper zur ruhe kommt muß ich oft pinkeln

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wenn der körper zur ruhe kommt muß ich oft pinkeln" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard wenn der körper zur ruhe kommt muß ich oft pinkeln

    Hallo ich bin neu hier und hoffe auch richtig

    Habe schon seit längerem ein Problem
    Wenn ich arbeiten gehe (egal ob früh oder spätschicht) muß ich nur 1 oder 2 mal wären der arbeit pinkeln (wenn überhaupt)

    wenn jedoch dann Feierabend habe und dann zu Hause so knapp ne std auf dem sofa sitze und die füße hoch habe, muß ich plötzlich dringend pinkeln. die blase ist rand voll und wenn ich auf der toilette war, muß ich ca 10 bis 15 min später wieder, da die Blase da wieder ganz voll ist. der Urin ist in diesem Falle klar und nicht gelblich wie sonst.
    das ganze zieht sich dann über stunden wobei die zeitspanne dann immer etwas größer wird. jso das ich abends alle ca 1 1/2 std aufs klo muß

    war deswegen auch beim arzt und wurde komplett auf den kopfgestellt. (herz, nieren etc)
    da ich ne halbe blutdrucktablette nehme muß, dachte ich auch daran oder das ich bis mittags so kanpp nen dreiviertel liter kaffee getrunken habe. trinke aber auch an sich bis dahin 1 1/2 liter anderes.

    wenn jedoch direkt nach der arbeit unterwegs bin muß ich nicht, erst wenn ich zur ruhe komme bzw ne zeit lang sitze oder die füße hoch lege.

    ich hoffe Ihr versteht was ich meine und danke euch schonmal im voraus für eure antworten

  2. #2
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: wenn der körper zur ruhe kommt muß ich oft pinkeln

    Was du schreibst klingt nicht krank sondern ehr normal. Dein Körper hat wohl nen Tagesrhythmus gefunden und sich hervorragend angepasst.

    Würdest du garnicht pinkeln können dann würde ich mir Gedanken machen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: wenn der körper zur ruhe kommt muß ich oft pinkeln

    naja aber es ist echt nervend. es ist wirklich alles 10 bis max 15 min. gehe schon nach der arbeit kaum noch weg, erst dann abends.
    wenn ich dann z.b nach der arbeit mich ca ne std aufhalte renne ich das erste mal aufs klo, wenn direkt danach weg fahre, muß ich direkt wieder (wären der fahrt) der dran ist dann echt enorm, da die blase richtig voll ist...
    weiß ja nicht was so das normale volumen ist, aber min nen liter ;-)
    ist das wirklich normal? kenne keinen anderen, der auch so was hat.

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: wenn der körper zur ruhe kommt muß ich oft pinkeln

    Mir fällt dazu auch nicht so viel ein, jedoch:

    1. Hast du nach der Arbeit "dicke Beine" ?

    2. Wieviel trinkst du jeweils während der Arbeit und Zuhause?

    3. Ich würde dir empfehlen eine Miktionsprotokoll (Miktion = Wasserlassen) über 2 Wochen zu führen und dich dann an einen Urologen oder Nephrologen wenden, der die Einträge dann prima evaluieren kann. Derartige Protokolle kann man via Internet als PDF ergooglen.

    Beste Grüße, logiker

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: wenn der körper zur ruhe kommt muß ich oft pinkeln

    also wären der arbeit trinke ich ca 1 1/2 liter und zusätzlich zwei tassen kaffee.
    zu hause trinke ich vieleicht nochmal so einen liter und dazu je nach dem zwei tassen kaffee.

    weiß nicht ob es was zu sagen hat, dass ich ne halbe blutdrucktablette (bisoprolol 5) gegen bluthochdruck nehme...!?

Ähnliche Themen

  1. CSU kommt nicht zur Ruhe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 12:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 17:50
  3. Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut
    Von stigma im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 21:41
  4. Ich kann nicht PINKELN wenn jemand zuschaut
    Von stigma im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 13:41