Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krampfadern im Hoden?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krampfadern im Hoden?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard Krampfadern im Hoden?

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Als ich etwa 25 war war ich das erste mal beim Urologen. Damals hat er festgestellt dass im Hodensack auf der linken Seite Krampfadern vorhanden sind und diese später wenn Kinderwunsch besteht Probleme machen könnten. Inzwischen habe ich jedoch ein Kind und bin 39. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass in der Zeit diese "Krampfadern" sich deutlich vergrössert bzw. ausgedehnt haben. Wenn es überhaupt Krampfadern sind. Diese oder besser gesagt so ein Geschwülst aus Venen befindet sich bei mir links im Hodensack direkt unter dem Ei (Hoden). Es ist ungefähr so 3-4 cm. lang und 2cm breit, also längslich und man erkennt und spürt auch so eine venenartige Struktur...Ich hatte grosse Befürchtung dass es was schlimmes sein könnte, Hodentumor und war deshalb noch ein mal beim Urologen. Dieser untersuchte es mit Ultraschall und sagte dass beide Hoden in bester Ordnung sind und dass es sich um Blutgefäße handeln würde... Aber müssten denn die Krampfadern nicht oben oder zumindest seitlich am Hoden sein? Diese Venengeschwülst ist bei mir ja ziemlich weit unten... Oder kann es noch was anderes sein? P.S. ich habe eine sitzende Tätigkeit (10 Stunden).

    Vielen Dank schon mal, Markus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krampfadern im Hoden?

    Hallo Markus,
    Krampfadern im Hoden können auch "unten" sein.
    Da Du beim Urologen warst, Ultraschall gemacht wurde, und alles für in Ordnung befunden wurde, kannst Du Deine Sorgen wieder wegstecken. Ein Tumor wäre in der Sonographie aufgefallen, außerdem würde der sich im oder direkt am Hoden befinden. Du beschreibst es ja aber selbst als "Venengeschwulst".
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    35

    Standard AW: Krampfadern im Hoden?

    Hallo Markus

    mach dir keine sorge was du hast ist bestimmt Varikozele und ist nicht schlimm das habe ich auch.

    LG M.Yildirim

Ähnliche Themen

  1. Krampfadern ziehen
    Von Charles Brandon im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:19
  2. Krampfadern im Hoden
    Von dani0815 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 07:33
  3. Nach Krampfadern OP..
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 10:39