Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kreateninwert??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kreateninwert??" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreateninwert??

    Liebe Franzi,
    ich möchte mich nach dem Befinden deiner Tochter erkundigen. Ich hoffe es geht ihr mittlerweile besser!?
    LG gisie

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kreateninwert??

    Hallo Gisie,
    ich habe sie gestern wieder besucht, die Kanüle im Hals soll jetzt an eine andere Stelle verlegt werden, sie könnte dann lt.Ärztin ein Duschpflaster benutzen um duschen zu können, die Schwester meint, das ist nicht richtig dicht.
    Sie haben einen Ultraschall gemacht am Arm, wenn die Kanüle verlegt ist kann sie erst mal nach Hause, Dann muss sie auf den OP-Termin warten um diesen Shunt? zu legen.Sie hat sich gegen die Bauchfelldialyse entschieden.
    Ihre jetzige Dialyse dauert ca. 3 Std. vorgestern konnte sie nicht pullern gehen, am Tag war es dann wieder i.O. Man sagte ihr dann werden sie die Flüssigkeit reduzieren.
    Erst war der Zucker ziemlich hoch, vorgestern war er niedrig, die Ärztin kam dann zu ihr, ich hatte ihr aber schon erzählt, dass Du gesagt hast der wird jetzt niedriger werden.
    Langsam sieht sie besser aus, das Gesicht ist nicht mehr so aufgedunsen, und an den Fingern sieht man jetzt schon wieder die Sehnen. Die Beine sind allerdings noch ziemlich geschwollen.

    In München soll es in der Nähe wo mein Enkeökind wohnt ein Dialysezentrum sein irgend was mit Perl..., kennst Du diese? Da kann sie dann zur Dialyse wenn sie die Tochter mal besucht.
    Nachher rufe ich sie wieder an, mal sehen was die Ärzte gesagt haben.
    Ich war auch beim Neurochirurgen, er meint die Messwerte HWS´waren i.O., er will noch mit der OP warten.
    Esi st zwar ziemlich eng bei 4/5 aber mal abwarten.
    Ich habe mal nachgesehen, was Du mir geschrieben hasr, in München, da wird nach der Krankenkasse gefragt.
    Muss man da erst die Krankenkasse fragen, ob man sich einen Rat holen kann.
    Denn die Klinik wird ja die Begutachtung nicht umsonst machen.
    Ich schreibe Dir auf jeden Fall morgen früh noch einmal und berichte was bei meiner Tochter rausgekommen ist.
    Bei uns geht jetzt glaube ich die Welt unter, alles schwarz und es schüttet wie aus Eimern,Siebenschläfer na dann.
    Bis morgen früh lieben Gruss von Franzi

  3. #13
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreateninwert??

    Liebe Franzi,
    schön von dir zu hören, dass es deiner Tochter doch etwas besser geht. Das freut mich sehr. Was du mit Perl.. meinst, weiß ich leider auch nicht, vielleicht Perlach? Ich kenne mich im Münchner Raum nicht aus, habe nur eine Freundin die in einem Münchner Dialysezentrum arbeitet. Aber in der Regel ist das Heimatdialysezentrum den Patienten behilflich eine Feriendialyse zu finden. Außerdem sollte sie sich jetzt erst mal ein bisschen erholen.
    Leider habe ich nicht mehr herausgefunden was du damit meinst:
    Esi st zwar ziemlich eng bei 4/5 aber mal abwarten.
    Ich habe mal nachgesehen, was Du mir geschrieben hasr, in München, da wird nach der Krankenkasse gefragt.
    Muss man da erst die Krankenkasse fragen, ob man sich einen Rat holen kann.
    Denn die Klinik wird ja die Begutachtung nicht umsonst machen.
    Geht es vielleicht um die Schwerbehinderung? Also tut mir wirklich leid, ich stehe auf dem Schlauch.
    LG auch an deine Tochter
    gisie

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kreateninwert??

    Hallo Gisie,
    ja ich meinte Perlach. Ich dachte Du würdest in München evtl.wohnen.
    Heute kommt der Chirurg , da geht es um die Kanüle am Hals zu verlegen, das wird wohl unter Narkose gemacht.
    Sie weiss auch nicht, wahrscheinlich kommt sie dann doch nicht zwischendurch nach Hause, naja wie das so ist.
    Ihr Kreatininwert war nach der 3.Dialyse um die 300, also doch schon wesentlich besser, sie fühlt sich auch nicht mehr so schlapp.
    Mit der Engstelle, muss ich jetzt selbst nochmal nachsehen, vielleicht habe ich da etwas verwechselt. Da geht es um die Halswirbelsäule, hattest Du da nicht die OP?
    Jetzt werde ich erst mal Mittagessen machen, ich melde mich morgen wieder, tschüschen Franzi

  5. #15
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreateninwert??

    Hallo Franzi,
    ich hab zwar 3 Bandscheibenvorfälle im Bereich der HWS, aber keine OP, und auch hier nicht bekannt gemacht. Ist ja auch egal.
    Sobald mein Göttergatte aus der Küche verschwunden ist, werde ich mich auch ans Kochen machen
    LG gisie

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kreateninwert??

    Hallo Gisie,
    wer weiss wo ich das hingeschrieben habe, muss ich mal nachsehen, ich gehe auch in das Forum "Deutsches med.Forum", vielleicht hatte ich das dort reingeschrieben.
    Mich wollte der Orthopäde operieren und die Engstelle freimachen, davor habe ich aber gewaltigen Respekt, habe schon an der LWS Versteifungsoperationen, das hat gereicht.
    Da ich Zystennieren habe und ich nicht mehr taufrisch bin und an der Wanderniere operiert bin, kann ich keine Niere spenden.
    Mein Mann telefoniert gerade, danach werde ich mal das "grosse Kind" anrufen, malsehen ob der Arzt bei ihr war.
    Etwas erfreuliches gibt es in der Klinik, die machen jetzt auch eine Diabetiker-Fusssprechstunde, den der kleine Zeh mit Grundgelenk ist dem Zucker schon zum Opfer gefallen.
    Heute scheint die Sonne, herrlich mal keinen Regen.
    Bisdahin Gruss Franzi

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard AW: Kreateninwert??

    Hallo Gisie,
    so gut sieht es bei meiner Tochter nicht aus, eine Fistel (oder wie das richtig heißt) ist sehr schwierig zu legen.
    Die Gefäße sind zu fein und zu dünn, es ist noch nicht raus, ob das überhaupt möglich ist.
    Heute muss sie noch einmal zur Untersuchung, es sieht aber nicht gut aus.
    Mit der HWS , da habe ich in einem anderem Forum gefragt, naja auch nicht so schlimm.
    So jetzt geht es kurz in den Garten, bis später.
    Franzi

  8. #18
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreateninwert??

    Hallo Franzi,
    bei Diabetikern ist das leider oft der Fall, dass man mit dem Anlegen eines Shunts aufgrund der Gefäßsituation Schwierigkeiten bekommt. Erfahrene Shuntchirurgen bekommen das in der Regel trotzdem hin. Und ganz wichtig, man muss den Shunt dann lange genug ausreifen lassen, bevor er das erste Mal punktiert wird. Bei Diabetikern gehn da schon mal 6 Wochen ins Land.
    Trotzdem liebe Grüße
    gisie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12