Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie lange mit dem Sex nach Holep warten?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie lange mit dem Sex nach Holep warten?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rettungsassistent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Wie lange mit dem Sex nach Holep warten?

    Hallo zusammen!

    Ich 47 Jahre alt, hatte letzte Woche nach einer gutartigen Prostatavergrößerung eine HOLEP.

    Habe alles gut überstanden, außer den üblichen kleinen Nachblutungen und geringer Inkontinenz, die sich aber hoffentlich in den nächsten Tagen geben wird.

    Meine Frage nun ab wann kann ich wieder Sex mit meiner Partnerin haben.

    Leider konnte mir der behandelnde Urologe keine für mich befriedigende Antwort geben.

    Lust und Erektion sind vorhanden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ggf. mit vorzeitigem Sex etwas kaputt machen kann.

    Man soll sich ja ca. 4-6 Wochen nach der Holep schonen, aber auf was bezieht sich diese Aussage?

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange mit dem Sex nach Holep warten?

    Hej,

    die 4-6 Wochen entsprechen in etwa der vollständigen Wundheilungszeit. Es wird angenommen, dass sich im strukturellen Heilungsprozess hiernach nicht mehr viel verändert, so dass ich dir rate, zumindest fuer diese Zeit eine Pause einzulegen, wenn Du es nach Massgabe der Theorie handhaben möchtest.

    Gruss, logiker

  3. #3
    Rettungsassistent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange mit dem Sex nach Holep warten?

    Das ist doch mal ne Aussage.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange sollte man sich nach einer Milzruptur schonen
    Von Milzruptur im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 13:48
  2. Kopfverletzung - Gehirnerschütterung wirkt lange nach
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:50
  3. Wie lange nach Blasenentzündung kein Sex?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:10
  5. Bänderriss im Knie - wie lange Schmerzen nach OP?
    Von edelreh im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:31