Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 3 von 3
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "langer Hodensack" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit einen zu langen für mich auch störenden kangen Hodensack. Mir ist klar das die Dinger im ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard langer Hodensack



    Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit einen zu langen für mich auch störenden kangen Hodensack. Mir ist klar das die Dinger im Alter nat. immer mehr nach unten hängen aber es ist total störend bei vielen Aktivitäten. Radfahren - SDport- Schwimmen usw.
    Mittlerweile habe ich die Vorstellung mir das Problem ev. Operativ zu beheben meine Frage hat jemand Erfahrung oder Tips diese ( Lästige bamelei) zu verkürzen.
    Es ist doch sicher medizinisch möglich am Hodensack ein Stück Haut zu entfernen..
    Danke im voraus für die Antworten.
    Panna

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.351
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: langer Hodensack

    Hallo,

    es ist medizinisch überhaupt kein Problem den Hodensack zu kürzen, ich würde mit Deinem Urologen darüber sprechen. Aufgrund der Fältelung der Haut sieht man die Narben dort auch praktisch nicht. Allerdings ist die Kunst, den Hodensack dabei nicht unnatürlich zu verziehen.

    Gruß, logiker


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard AW: langer Hodensack



    Zu diesem Thema habe ich das Gegenteil.
    Mein Hodensack wird gefühlt immer kürzer. Da ich aber große Hoden (vor allem der rechte) habe,
    spielt sich alles direkt am Körper ab. Das führt natürlich dazu, dass sie sich öfters verklemmen,
    was ja nicht gerade angenehm ist.
    Mein Sack ist so kurz, dass er weder hängt noch schaukeln kann, auch nicht bei Wärme.

    Gibt es auch die Möglichkeit, den Hodensack verlängern zu lassen?

Ähnliche Themen

  1. Häufiges Wasserlassen, Krämpfe, Schmerzen, langer Zeitr
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 02:24
  2. Schmerzen im Hodensack
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 12:37
  3. Blutgerinnsel am Hodensack
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:49
  4. Hämatom am (im?) Hodensack
    Von sqrrL im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 23:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 11:53

Anzeige