Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leukozyten im Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leukozyten im Urin" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard Leukozyten im Urin

    Hallo logiker

    Bei Töchterchen (3) schlagen beim Urintest (5fach - Streifentest) die Leukos alarm, sonst aber nix.
    Keine Proteine, Nitirit, Hämoglobin etc..


    Hast du ein paar (harmlose) mögliche Erklärungen?

    An Medikamenten nimmt sie Omeprazol und Singulair.

    Viele Grüße
    Sandra

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard AW: Leukozyten im Urin

    ist an der frage eigentlich irgendwas falsch?

    naja hat sich jetzt erstmal eh erledigt.

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Pfeil AW: Leukozyten im Urin

    @ quaks -

    Ja, ich finde es nicht sonderlich forumskompatibel, wenn du die Frage DIREKT an mich richtest. Nicht, dass ich nicht gern auf Fragen antworte, jedoch ist dies dennoch als Forum für alle gedacht - und mich interessieren gerade auch andere Meinungen!

    Ein schönes Wochenende,

    logiker

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard AW: Leukozyten im Urin

    @urologiker

    sorry!

    ich verstehe es zwar nicht so ganz, aber wäre es dann nicht trotzdem nett gewesen zu antworten - mit dem Hinweis, was dir nicht gefällt?

    Und ja es war eine Frage - in aller erste Linie an dich - als Arzt mit Fachgebiet Urologie. Das was dir als Arzt als erstes (oder auch zweites und drittes) dazu einfällt.


    VG Sandra

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Leukozyten im Urin

    Hallo Sandra,

    es ist jetzt zwar schon eine Weile her mit der Blasenentzündung deiner Tochter oder besser gesagt den erhöhten Leukozyten-Werten. Habe es jetzt aber erst gelesen da meine Tochter (9) häufiger erhöhte Werte hat. Jetzt habe ich bei dir gelesen das deine Tochter Singulair nimmt wie meine auch, und vielleicht liegt es ja tatsächlich an dem Medikament.
    Hast du etwas in Erfahrung gebracht?
    LG Yvonne

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard AW: Leukozyten im Urin

    Hallo Yvonne

    nein eine Erklärung habe ich nicht bekommen.
    Es wurde ein Nierensono gemacht, das keine Besonderheiten aufwies.
    Der Arzt meinte, da es auch sonst keine Auffälligkeiten o.ä. gibt ist es halt so.
    Nochmal bei Gelegenheit testen, aber sonst keine Aufregung von machen.

    Bei zwei weiteren Stichproben waren die Leukos in Ordnung.
    Singulair hat sie allerdings zu der zeit nicht mehr genommen.

    Vielleicht hängt es tatsächlich zusammen.

    sorry keine Hilfe ;-)

    lg Sandra

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leukozyten im Urin

    Das ist sicher keine zulässige Schlußfolgerung. Es ist als Nebenwirkung des Medikaments nicht bekannt, ist aber vielleicht zufällig eine indirekte Folge der Medikamenteneinnahme. Der Zusammenhang läßt sich anhand von n=2 sicher nicht nachweisen.

    Das wäre in etwa so als würde man die Alkoholexzesse im Jugendalter als Ursache der Pubertätsakne identifizieren wollen...

Ähnliche Themen

  1. Extre hohe Leukozyten-Werte
    Von Spaxs im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 16:19
  2. Leukozyten - eine Grundsatzfrage
    Von Mellow im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 13:03
  3. Lumbalpunktion - erhöhte Leukozyten
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 00:02
  4. Mikrohämaturie im Urin
    Von kleinwilli1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:21
  5. Urin
    Von sweety80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:42