Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lich Gregoir OP nach vesico-ureteraler Reflux bds.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lich Gregoir OP nach vesico-ureteraler Reflux bds." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Meine Tochter 4 Jahre wurde im November an beiden Harnleitern operiert nach Lich Gregoir. Nun hat sie eine Nierenbeckenerweiterung von 20mm auf der rechten Seite. ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.01.2009
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1

    Standard Lich Gregoir OP nach vesico-ureteraler Reflux bds.

    Meine Tochter 4 Jahre wurde im November an beiden Harnleitern operiert nach Lich Gregoir. Nun hat sie eine Nierenbeckenerweiterung von 20mm auf der rechten Seite. Hat jemand Erfahrung nach so einer OP?

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lich Gregoir OP nach vesico-ureteraler Reflux bds.

    Hallo Hamster,

    ich habe kinderurologisch nur sehr wenig Erfahrung, kenne aber durchaus die von dir genannte Antireflux-Operation.

    Da eine Harnleiterneueinpflanzung in die Harnblase erfolgt, ist eine postoperative Veränderung des Nierenabflusses durchaus möglich.
    Es ist Sache der behandelnden Urologen zu klären, ob es sich um einen funktionell relevanten Harnaufstau bzw. um eine längerfristige negative Beeinflussung der Nierenabflussverhältnisse handelt.

    In jedem Fall sollte der Befund durch o.g. Ärzte abgeklärt werden - und du solltest dich über den Stand der Dinge bei diesen Ärzten auch informieren,


    Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Lich Gregoir OP nach vesico-ureteraler Reflux bds.

    Hallo hamster!

    Tut mir leid, ich kann deine Frage nicht beantworten. Ich habe gelesen, dass deine Tochter mit 4 Jahren diese OP durchgemacht hat. Meine Tochter ist 1 Jahr und wir stehen kurz vor dieser OP. Kannst du mir bitte deine Erfahrungen mit dieser OP berichten bzw. wie es dazu kam? Meine Tochter leidet an Reflux 2-3.Grades (einseitig) - nach ca. einem dreiviertel Jahr Antibiotika-Prophylaxe hat sich jedoch nichts geändert.

    Danke!

    lg
    LanaMarie

Ähnliche Themen

  1. Ständige Übelkeit , vielleicht reflux ???
    Von nonloso im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:16
  2. krankhafter Reflux?
    Von Sina80 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 15:31
  3. Reflux - Omeprazol
    Von Mamua im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 13:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:55
  5. Reflux - Schlaftabletten verschärfen Sodbrennen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:32