Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: luft in die harnröhre gepumpt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "luft in die harnröhre gepumpt" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard luft in die harnröhre gepumpt

    hallo, ich habe ein großes problem, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar geht es um folgendes: Ich hatte vor einiger zeit größere mengen luft in meine harnröhre gepumpt. Darauf hin blähte sich etwas im unteren bereich meines Bauchnabels auf und wurde immer größer. Ich fühle in meinem Bauch etwas aufgeblasenes - es fühlt sich so an als ob etwas blasenähnliches in meinem körper unglaublich aufgebläht ist - das kann man vergleichen mit einem aufgepumpten ballon. Ich hatte einen urologen aufgesucht und er sagte, die blase würde auf dem ultraschallbild ganz klein aussehen. Später hatte ich eine Blasenspiegelung vornehmen lassen, aber es ließ sich nichts finden - ich habe es selber auf dem bildschirm gesehen - die blase war okay. Nun habe ich das problem das etwas aufgeblasenes in meinem Körper ist und ich will das unbedingt weghaben. In der blase befindet sich die luft nicht. Nun bin ich kein urologe und würde gerne wissen welchen weg luft gehen kann wenn man sie in die harnröhre pumpt. Was für untersuchungen kann ich vornehmen lassen um das was ich oben beschrieben habe finden und entfernen bzw. abpumpen zu lassen? Kann es sein das die luft in der Spermablase gelandet ist?

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: luft in die harnröhre gepumpt

    Hallo feng,

    du wurdest bereits fachurologisch untersucht und es konnte kein Anhalt für "Luft im Bauch" gefunden werden. Ein das Harnwegssystem gelangt Luft wird normalerweise einfach wieder mit ausgepinkelt.

    Ich würde denken, dass deine Übelegungen angstbedingt und ungerechtfertigt sind.


    gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Luft im Kathederbeutel
    Von Crazykeks im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 23:51
  2. Luft entweicht aus Harnröhre
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:45
  3. Intensivmedizin: C. difficile auch in der Luft
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:30
  4. Allergie - Luft wimmelt von Pilzsporen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:30
  5. Kopfschmerzen - Freispruch für schmutzige Luft
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:30