Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lymphdrüsen und Niere

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lymphdrüsen und Niere" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1

    Frage Lymphdrüsen und Niere

    Hey,

    also ich habe folgende Frage und möchte deshalb nicht gleich zum Arzt gehen:

    seit längerem habe ich ständig geschwollene Lymphdrüsen. Und seit kurzem ist es so stark, dass sie richtiggehend Schmerzen verursachen - jetzt sogar in der Leiste. Das verursacht Schmerzen beim Gehen. Also ich habe mal gelesen, dass das Lymphdrüsensystem so etwas wie eine Reinigungsanlage für den Körper ist.
    Nun habe ich die Befürchtung, dass das etwas mit meinen Nieren zu tun haben kann, denn ich habe eine Schrumpfniere auf der einen und eine Doppelniere auf der anderen Seite und hatte, als ich klein war eine endoskopische Refluxplastik.
    Wie ist das? Kann es sein, dass das wieder ein Reflux ist und mein Körper versucht, sich durch das Lymphsystem zu bereinigen. Das ist schon eine blöde Frage, aber ich bin ein wenig in Sorge. Es kann ja nicht angehen, dass ich über Monate hinweg krank bin. Oder?
    Was würden Sie sagen? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Jil

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lymphdrüsen und Niere

    Unbedingt und umgehend zum Arzt!

    Das sollte umfassend abgeklärt werden,

    gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    28.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Lymphdrüsen und Niere

    hallo liebe jil, bist du noch da? habe mich soeben hier eingeloggt ...das thema lymphdrüsen und nieren bei google eingegeben und auf dieser seite gelandet ...da habei ich deine frage aus mai 2008 gelesen ...puh'bist du noch da? wie geht es dir? mein kleiner und ich haben das alportsyndrom auch schrumpfniere genannt ...ärzte in der mhh hannover haben es ende letzten jahres entdeckt...tja und ich habe seit anfang des jahres mit immer wiederkehrenden dicken und teilweise auch schmerzenden lymphdrüsen zu "kämpfen" ...ich hoffe, du warst beim arzt ...hast du erfahren ob es heir einen zusammenhang gibt ...würde mich über eine antwort von dir
    sehr freuen ...liebe grüße steff*nl

Ähnliche Themen

  1. Kalk in der Niere
    Von Maya im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 23:02
  2. Niere
    Von Martischa im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:42
  3. Niere spenden
    Von Gunner im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:51
  4. Brauche Meinung: Lymphdrüsen
    Von Maya777 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:20