Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: medikamention

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "medikamention" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Aufgrund einer Blasenentzuendung stellte der Urologe eines renomierten Hospitals auffaellige, altersbedingte (knapp 75 j.) Prostata-vergroesserung fest. Er verschrieb " Avodart 0.5 mg), dass ich nun ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2017
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard medikamention

    Aufgrund einer Blasenentzuendung stellte der Urologe eines renomierten Hospitals auffaellige, altersbedingte (knapp 75 j.) Prostata-vergroesserung fest. Er verschrieb " Avodart 0.5 mg), dass ich nun lebenslang nehmen solle, weil es auch krebsvorbeugend sei. Seit 9 Monaten wurde bei 3 Nachuntersuchungen keine Auffaelligkeit bemerkt.
    Frage: ist die lebenslange Einnahme des Medikamentes angeraten?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: medikamention

    Hallo Herr Koch,
    das Medikament ist sicher bei Ihnen indiziert. Es wird bei gutartiger Prostatavergrößerung verordnet. Ganz einfach ausgedrückt hemmt dieses Medikament die Wirkung von Testosteron, von dem man weiß,dass es im fortgeschrittenen Alter das Wachstum von bösartigen Zellen in der Prostata fördert.
    Die gutartige Vergrößerung lässt sich nicht rückgängig machen, außer durch eine OP. Nur dann könnte man über ein Absetzen nachdenken.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2017
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: medikamention

    gut erklaert und beruhigung vermittelnd. ich danke dafuer, eckart koch