Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mikrohämaturie in der Schwangerschaft

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mikrohämaturie in der Schwangerschaft" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard Mikrohämaturie in der Schwangerschaft

    Hallo! Ich bin in der 14 SSW und vor einer Woche fielen bei der normalen Vorsorgeunters. Erythroz. im Urin auf. Seit gestern nehme ich nun Amoxicillin ein (Beschwerden habe ich keine), und würde gerne wissen, wie lange es durchschnittlich dauert, bis sich der Urinbefund normalisiert, teste tägl. mit Stäbchen, die immer noch Erys anzeigen. Vielen Dank!

  2. #2
    Lisa
    Gast

    Standard AW: Mikrohämaturie in der Schwangerschaft

    Hallo Lisa 565,

    es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Ich arbeite bei einem Urologen. Nur Erythrozyten im Urin ohne Leukozyten und Bakterien sind kein Grund für Antibiotika,
    da dann kein Hinweis auf eine Blasenentzündung besteht.
    .
    Auf jeden Fall solltest Du deswegen zu einem Urologen gehen. Der kann über einen
    Katheterurin direkt Urin aus der Blase abnehmen um zu schauen, ob die Erys wirklich
    aus dem Harntrakt kommen oder durch Verfälschungen von Scheidensekret beim normalen Wasserlassen zustande kommen. Falls sich das bestätigt, muss eine Blasenspiegelung gemacht werden, ein Ultraschall der Nieren und eine Blutabnahme.
    In den allermeisten Fällen läßt die Filteranlage der Niere etwas mehr Blutkörperchen durch ( in aller Regel harmlos, muß aber kontrolliert werden).
    Wie bei einem Kaffefilter der etwas gröbere Poren hat auch Bitterstoffe vermehrt durchkommen. Wichtig ist in dem Zusammenhang auch, ob Eiweiß im Urin ist und wieviel.

    Ich hoffe ich konne Dir weiterhelfen und wünsche Dir noch einen guten Schwangerschaftsverlauf, herzlichen Glückwunsch.

    Herzl. Grüße
    Lisa winter12:

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 23:35
  2. Schwangerschaft?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 08:39
  3. Schwangerschaft?
    Von mango1989 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:03
  4. Mikrohämaturie im Urin
    Von kleinwilli1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 11:21
  5. Schwangerschaft?
    Von dilara im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:47