Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bei mir wurde eine Varikozele diagnosgiziert!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bei mir wurde eine Varikozele diagnosgiziert!" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Unglücklich Bei mir wurde eine Varikozele diagnosgiziert!

    Hallo, vor rund einem Monat wurde eine Varikozele diagnostiziert. Ich habe mir schon einige Sachen darüber durchgelesen. Ich soll demnächst zu einem Urologen der sich das mal genauer anschaut. Ich habe gelesen, das spannungen und schwellung am jeweiligen Hoden die Symptome sind. ich habe habe allerdings keine beschwerden (kann es sein das sich der arzt geirrt hat??). Ich habe auch keinen kinderwunsch für die nächsten 10-15 jahre, kann ich das also auch in ferner zeit behandeln lassen oder kann sich das dann weiter ausprägen?? Ich habe total "angst" vor der behandlung und noch dazu keine Lust. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Untersuchungsvorgang und der behandlung? Gruß! Ich hoffe ihr findet eine antwort auf alle meine fragen, denn ich bin ziemlich durch den wind :/Danke!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bei mir wurde eine Varikozele diagnosgiziert!

    Hallo Kleffer,
    die Untersuchung tut nicht weh. Vermutlich wird auch ein Ultraschall des Hodens gemacht und üblicherweise musst Du eine Spermaprobe abgeben. Da kann man dann sehen, ob die Varikozele Auswirkungen auf die Spermien hat. Wenn nicht und Du keine Beschwerden hast, dann vergiss das Ganze einfach.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Als Kind wurde eine Art Eiweißintoleranz diagnostiziert
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 18:29
  2. Hoden OP Varikozele
    Von Ben93 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:40
  3. Varikozele Penisgröße
    Von Goldwunder im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 09:58
  4. Varikozele im rechten Hoden
    Von dani0815 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 20:19
  5. Vermischtes: Contergan-Film wurde nur um eine Szene ergänzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 20:24