Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachträufeln?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nachträufeln?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Nachträufeln?

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, was mit dem "Nachträufeln" gemeint ist. Es ist auch schwierig offen zu fragen.

    Wenn ich Wasser gelassen habe und mich dann z. B. ins Auto setze, merke ich, wie ein winziger tropfen vom Penis-Schaft (also ganz unten) die Harnröhre hinauf geht - wenn ich dann noch den Beckenboden anspanne. Das Gefühl ist recht unangenehm. Handelt es sich dabei schon über das "Nachträufeln" oder ist es Normal - was ich mir rein technisch erklären könnte - und es verbleibt immer recht weit unten in der Harnröhre etwas, der dann durch Druck hoch getrieben wird. Die Menge reicht dann gerade aus, um nach "Ausstreifen" einen Trofen an der Eichel zu haben. Keine Spuren im Slip etc.

    Ich neige leider gern dazu recht lange aufzuhalten.

    Ich war gestern beim Urologen, da ich erst Probleme am - kein Restharn in der Blase, Prostata nach Tasten und Ultraschall i. O.
    Dazu muss ich sagen, habe ich mich durch dieses Gefühl dann recht stark im Beckenboden verkrampft, so dass es beim Wasserlassen dann schon einmal einige Sekunden dauern kann. Ich habe zuvor 20 Tage Uro-Tabelin genommen - danach kamen die Beschwerden in der Blase.
    Danke

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nachträufeln?

    Hallo,

    Nachträufeln ist eben, dass NACH dem Wasserlassen noch etwas Urin aus der Harnröhre läuft. Das kann lästig sein und tritt gern bei Männern auf, die prostatabedingte Probleme haben.

    logiker