Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachtropfen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nachtropfen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard Nachtropfen

    Hallo,

    ich bin 28 und leide schon seit längerer Zeit an diesen unangenehmen Problem.

    Jedes Mal nach dem Urinieren tropft verhältnismäßig viel Urin nach. Mal mehr, mal weniger. (Meist beim hinsetzen danach)

    Aber meiner Meinung nach zu viel. Ich versuche es immer mit Toilettenpapier, aber dennoch ist es sehr unangenehm.

    Bis jetzt habe ich keinen Arzt aufgesucht, weil es irgendwie na ja "unangenehm" ist.

    Laut Google kann es von der Prostata kommen, doch in diesem Alter?

    Was meint Ihr dazu?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Prostatakrebs Erfahrung Avatar von jacekw
    Name
    Jacek
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    Ostfildern
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    28

    Standard AW: Nachtropfen

    Hallo,
    ja, es kann von Prostata kommen, wenn diese vergrößert ist und den Verschlussmechanismus der Blase beeinflußt.

    Die Männer haben zum Glück noch ein Schleßmuskel, den möglich ist zu trainieren. Es wird praktiziert bei einer Inkontinenz nach Prostataentfernung. Die Inkontinenz Übung findest du im Prostatakrebs Ratgeber Behandlung Inkontinenz
    .