Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachtropfen von Urin nach Druck auf After

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nachtropfen von Urin nach Druck auf After" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Nachtropfen von Urin nach Druck auf After

    Hallo!
    Bevor ich mich da jetzt panisch an meinen Hausarzt wende, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, was das sein könnte.
    Mir fällt erst seit ein paar Tagen auf, dass wenn ich nach dem Wasserlassen auf den After drücke, immer noch Urin aus dem Penis nachtropft, obwohl ich ihn davor schon ganz normal abgeschüttelt habe.
    Darauf gekommen bin ich eigentlich dadurch, dass ich nach dem Stuhlgang, beim Saubermachen merkte, wie es vorne noch nachtropfte, nachdem ich dort gründlich gewischt habe und deshalb probierte ich es auch aus, als ich nur Wasser ließ. Auch da war das Getropfe wieder nachdem ich hinten draufgedrückt habe.
    Seither habe ich im Internet gesucht, finde aber nichts dazu.
    Noch zur Info: bin 27 und bei (hoffentlich) bester Gesundheit, hatte also nie Probleme mit der Blase, den Nieren oder dem Darm.
    Danke schon mal
    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nachtropfen von Urin nach Druck auf After

    Hallo Dominikkk1,
    beim Abwischen des Anus kommt man zwangsläufig auch an den Dammbereich. Direkt dahinter/darunter befindet sich die Prostata. Du wischt also Reste aus der prostatischen Harnröhre.
    Bis zu einem gewissen Grad ist das normal. Manchmal kommt sowas auch bei einer Prostatitis vor. Bei Schmerzen oder Fieber solltest Du also zum Arzt gehen.
    Hier im Forum haben verschiedene Herren berichtet, dass sie den Dammbereich immer ausstreichen, dann geht der berühmte letzte Tropfen nicht in die Hose.
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: Nachtropfen von Urin nach Druck auf After

    Danke für deine Antwort!
    Schmerzen habe ich in den letzten Tagen nur manchmal im Unterbauch und Fieber habe ich schon, aber ich bin auch erkältet zur Zeit.
    Deshalb weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt, dachte eher nicht.
    Liebe Grüße

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nachtropfen von Urin nach Druck auf After

    Hallo Dominikkk,
    Schmerzen im Unterbauch in die Leiste ausstrahlend? Evtl Beschwerden (Verstopfung) beim Stuhlgang? Wenn ja, dann solltest Du doch zum Arzt. Das könnte wirklich eine Prostatitis sein. Viel trinken, warm halten, Ruhe gönnen.
    LG gisie

  5. #5

    Standard AW: Nachtropfen von Urin nach Druck auf After

    Ja leider sind sie etwas ausstrahlend, Verstopfung hab ich keine.
    Dienstag könnte ich zum Arzt, davor geht es leider nicht, da er nicht ordiniert.
    LG Dominik

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nachtropfen von Urin nach Druck auf After

    Hallo,
    ich würde an Deiner Stelle schon zum Arzt gehen, wenn die Symptome schlimmer werden, dann geh früher. Evtl sogar in die Klinik. Ansonsten wirklich viel trinken und ruhen. Also kein Sport oder körperliche Arbeit. Wenn Du am Montag noch nicht auf dem Damm bist, lass Dich krank schreiben.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. urin nachtröpfeln nach toilettengang
    Von loki im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 16:00
  2. Nachtropfen
    Von Walter.White im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 22:16
  3. Blut in Urin und starker druck im Nierenbereich
    Von bedir im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 16:04
  4. Nach Honorareinigung: Ärzteverbände wollen Druck auf re
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 18:50
  5. Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen
    Von Tim73 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:48