Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muss Nachts oft hoch, Urinmengen sind gering

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muss Nachts oft hoch, Urinmengen sind gering" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard Muss Nachts oft hoch, Urinmengen sind gering

    Hallo,
    ich bin männlich und habe ein Problem mit meiner Blase. Bis zum 22. Lebensjahr war ich Bettnässer. (Bis 14/15 Jahren ziemlich intensiv, dann nahm das langsam ab, bis ich mit 22 Jahren trocken war).
    Geblieben ist mir das häufige Wasser lassen tags- und nachtsüber. Es kommt meist nicht viel. Tagsüber ist es einfach nur unangenehm. Aber Nachts ist es echt lästig:
    Oft gehe ich die erste halbe Stunde gleich drei Mal. Den Rest der Nacht wird es weniger, aber mehr als 2 Stunden schlaf am Stück bekomme ich selten. Und das zerrt an den Nerven, da ich in der Regel nicht ausgeschlafen bin. Das geht jetzt bereits ein paar Jahre so.

    Ich habe bereits mehrere Urologen aufgesucht. Die haben die Prostata mit Ultraschall untersucht und nichts auffälliges feststellen können. Der Rest wurde mit Tabletten versucht, die die Reizschwelle heraufsetzen sollten.

    Gebracht hat das alles bisher nichts.
    Ich habe für mich keine Idee mehr. Vielleicht aber ein medizinisch geschulter Mitleser.
    An wen kann ich mich wenden? Ist solch ein Problem bekannt? Gibt es Lösungen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    detlev
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Wohnort
    Wanzleben
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Muss Nachts oft hoch, Urinmengen sind gering

    also ich würde mal vermuten es handelt sich um eine reizblase oder neurogene blasenentlerrungsstörung.
    was wurde bei dir schon alles gemacht an untersuchungen?
    lösungen wären schon da.aber man muss erst klären woher es kommt.was hast du für tabletten alles genommen,oder was für therapien hat man gemacht.

Ähnliche Themen

  1. gering erhöhter Lipase und Kreatininwert
    Von Tina43 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 15:33
  2. Marathon: Risiko von Herzstillständen gering
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:20
  3. Umverteilungswirkungen des Gesundheitsfonds sehr gering
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 18:10
  4. Risiko der Arbeitsunfähigkeit bei gering Qualifizierten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 18:40
  5. Hepatitis-B-Risiko in Deutschland gering
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:30