Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Nächtliche Toilettengänge, suche Leidensgenossen und Ra

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nächtliche Toilettengänge, suche Leidensgenossen und Ra" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Nächtliche Toilettengänge, suche Leidensgenossen un

    Hallo N..,

    es ist etwas schwierig man muss sich halt durchfragen. Im Normalfall fragt man eine Frau nicht nach dem Alter ..aber Du schreibst verheiratet Kinder und Du bist sehr umtriebig Berufsbedingt und überhaupt. Nun haben nicht nur Frauen ein Venenproblem (Venenklappen). Nicht selten wird dann in der Nacht das Wasser ausgeschieden, Du musst jetzt nicht die richtig dicken Beine haben 150 ml sind ja nicht die Welt.

    Könntest Du so ein Problem im Anfangsstadium haben? (Abends etwas schwere Beine ..).

    Auch eine Schlafapnoe (auch Frauen können das Problem haben) oder bestimmte Medikamente können dies begünstigen.. Also es kann Zusammenhänge geben an die man besser Frau nicht sofort denkt. Die man aber mit in Betracht ziehen sollte und abhaken sollte.
    Es gibt da ein Forum für Inkontinenz - nun geht es hier ganz sicher nicht um Inkontinenz aber ich fürchte die Frauen in dem Forum kennen sich über gewisse Hintergründe deutlich besser aus als ich, ja und kennen u.U. auch einen Arzt in Deine Nähe der nicht gleich sagt da müssen Sie halt damit leben.

    http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/

    Willst Du eigentlich zu einem bestimmten Arzt /Termin im November?). Mitunter besorgt einen die GKV einen Termin der etwas eher liegt. Denn das Ganze zerrt schon etwas an den Nerven! Also nicht mir den Hals umdrehen wenn ich hier so blöde Fragen stelle..

    Viele Grüsse StefanD.

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nächtliche Toilettengänge, suche Leidensgenossen un

    Hallo nudel,
    das ist natürlich eine schwierige Situation für dich. Die Frage ist, ob die urologische Ambulanz nur auf Zuweisung eines Facharztes behandeln darf, ober ob auch eine Überweisung vom Hausarzt reicht. Allerdings würde ich in dem Fall nicht in diese Ambulanz gehen.
    Ich würde dir empfehlen, ein Miktionstagebuch zu führen. Also jede Blasenentleerung wirklich mit dem Messbecher messen und mit Uhrzeit dokumentieren. Da hast du dann wirklich einen "Beweis".
    Ein CT ist im Moment nicht notwendig. Die Untersuchung die ich meine, geht den Weg rückwärts. So kann man sehen, ob Blaseninhalt in den Harnleiter oder sogar bis in die Nieren läuft. Das sollte nicht sein! Aber deine Schmerzen deuten darauf hin.
    Du kannst deinen Urologen ja mal fragen, ob es nicht möglich sein könnte, dass das Fassungsvermögen der Blase sehr klein ist, und es zurück in die Nieren staut. Vielleicht springt er darauf ja an.
    Ärzte mögen es nicht sonderlich, wenn ihre Patienten ihre Weisheiten im Internet holen. Sie haben ja auch nicht ganz unrecht. Da wird auch viel Blödsinn geschrieben.
    LG gisie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenossen/in
    Von stoperror im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 21:29
  2. Ebola: Nächtliche Ausgangssperre in Liberia
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 17:20
  3. Nächtliche Krämpfe im Unterlaib mit Sprachstörungen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 23:36
  4. harndrang- eine nacht 20 toilettengänge!! hilfe!
    Von judi89 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 09:53
  5. nächtliche Hustenanfälle
    Von St0nemender im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 00:29