Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und bei mir wurde nach langem Ärztemarathon ein Testosteronmangel festgestellt.
(Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Rückenschmerzen, Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen können eben viele Ursachen haben)
Die Konzentration lag bei 1,12 ng/ml (morgens) also wirklich deutlich zu niedrig.

Daraufhin wurde vor knapp 30 Tagen eine Substitutionstherapie mit Nebido 1000mg angefangen.

Entgegen der gängigen Erfahrung konnte ich schon innerhalb der ersten Tage (3-7) eine Besserung feststellen.
Insbesondere das Schlafverhalten hat sich spürbar verändert (ich wache nicht mehr so verkatert auf)
Leider hat die Wirkung nach knapp einer Woche wieder spürbar nachgelassen und im Moment bin ich vom Gefühl her wieder am Anfang.
Ich muss dazu sagen, ich bin 2,07m groß und wiege ca. 150 kg.
Kann es sein, dass eine 1000er Injektion alle 8 Wochen einfach zu wenig ist?
Ich habe schon einige Beiträge gelesen bei denen Patienten mit weit weniger Gewicht alle 6 Wochen eine Spritze bekamen und zu Anfang sogar alle 4.

Was würdet ihr mir raten? Gibt es hier jemand mit Erfahrungenswerten zu dem Zeugs?

Ich habe gelesen, dass einige Patienten gegen Ende der Spritze noch zusätzliche Gel auftragen, macht das Sinn?

Liebe Grüße