Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Nephrologe und andere Gebiete

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nephrologe und andere Gebiete" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,

    habe morgen den Termin ja beim Hausarzt zur Auswertung von dem 24 std. EKG, werde Ihn mal darauf ansprechen dies Bezüglich der Blutdruckmessung. Eine Durchblutunsstörung könnte ich mir durchaus vorstellen, denn es schlafen mir öfters irgend welche Körperteile ein und letzte Nacht z.B. hatte ich Eiskalte farblose Füße gehabt, die einfach nicht warm werden wollte. Ist öfters mal der Fall oder das ich nachts Schüttelfrost bekomme. Naja, mal sehen was der Hauarzt und die Nephrologin sagen.

    Bis dann und vielen Dank

    Lg Kolibri

  2. #32
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,

    ergebnis vom Langzeit EKG: 2147 Extrasystholen. Blutwerte nicht gut. Arzt vermutet eine Kugelzellanämie, soll zum Internisten.

    Lg Kolibri

  3. #33
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,

    ich bin ja so was von erleichtert, das glaubst du nicht. Ich brauche keine Nierenbiopsie, denn meine Werte in dem Urin haben sich deutlich gebessert. Eiweißgehalt war über 1000... und jetzt bei ca. 180.

    Lg Kolibri

  4. #34
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Das ist ja toll!
    Gruß gisie

  5. #35
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Das finde ich auch, hoffe es bleibt so.

    Lg Kolibri

  6. #36
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Halli, hallo, da bin ich mal wieder, nach einer Pause....

    War heute bei der Nephrologin. Nein, leider nicht ganz so gute Nachrichten. Der Eiweißgehalt im Urin ist wieder um einiges gestiegen, ansonsten sind die Werte gut. Habe Ramilich die ganze Zeit 1-2 mal die Woche je 5mg eingenommen. Soll jetzt wieder täglich 2,5mg eine einnehmen.
    Entdeckt wurde zudem auch ein weiteres Hämangiom in der Leber, wobei Sie sich, da nicht recht sicher war, ob es auch eins ist. Deshalb soll ich in drei Monaten noch mal kommen. 24 Std. Urin und Blutabnahme. Wenn Werte nicht besser, dann soll ich zusätzlich einen Gastrologe aufsuchen, um desweiteren abzuklären, ob es ein Hämangiom ist oder nicht. Werden irgendwie immer mehr, diese Hämangiome. Naja. Ach ja genau, Sie hat auch noch von einen Verdacht einer Autoimmunkrankheit gesprochen!!!

    Und Gisie, wie geht es dir so, den Sommer gut verbracht?

    Gruß Kolibri

    Ps: Hätte gerne etwas anderes berichtet, schnief. :-(

  7. #37
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo, kann mir denn jemand zufällig etwas über eine Autoimmunerkrankung berichten. Also wie äußert sich diese z.B. oder kann es noch andere probleme im Körper anrichten?

    Danke und lieben Gruß
    Kolibri

  8. #38
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo Kolibri,
    über "eine" Autoimmunerkrankung kann man hier nicht berichten, weil es so viele gibt. Da müsstest Du schon eine spezifische Angabe machen.
    Es gibt Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse, der Niere, Diabetes Typ 1, Gefäßentzündungen, Rheuma, Nierenerkrankungen....
    Über Deine mögliche Erkrankung zu schreiben, wäre reine Spekulation. Du musst die Ergebnisse Deiner Nephrologin abwarten. Ich bin sicher, dass Du bei ihr in guten Händen bist. Wenn Du dann ein bisschen mehr weißt, kannst Du ja wieder berichten.
    LG gisie

  9. #39
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie,

    erst einmal wünsche ich dir einen schönen 1. Advent.
    Du lieber Himmel, ich wusste garnicht, das es so viele verschiedene Autoimmunerkrankungen geben kann. Klar, das man da schlecht genauer darauf eingehen kann. Die Ärztin bringt es jedenfall mit meinen Nieren in Verbindung. Da, ich immer wieder zu viel Eiweiß und nach vie vor Blut im Urin habe, nimmt Sie an, dass das eben diese Autoimmunreaktion von den Nieren wäre. Nicht ,das diese irgend wann einmal hops gehen. So, ungefähr hat Sie sich ausgedrückt...dazu kommt noch eine fast- andauernde Erkältung im Jahr! Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen. In drei Monaten weiß ich vielleicht mehr. Aber vielen Dank für die Information. Bis dann und liebe Grüße Kolibri

  10. #40
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo,

    ein frohes neues Jahr noch. Was bedeutet Schaum auf dem Urin?

    Gruß Kolibri

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hypertonie und andere beschwerden!
    Von Hotdeck im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 12:46
  2. AB Clarithrobeta Pille und andere
    Von shiby im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:14
  3. Tachykardie und andere Herzrhytmusstörrungen
    Von Ariane79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 12:33
  4. Andere Normwerte TSH bei Kindern?
    Von Locin32 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:32